1. West Coast Swing in Brunsbüttel

Moin!
Ich möchte mich auch mit einem D-Tour Wettbewerb einbringen.

Infos:
Wann: 26 September 2021 (Sonntag)
Wo: MCB Modellbauclub Brunsbüttel e.V. Adresse für das Navi: Meentbredenweg, 25541 Brunsbüttel
Zeitplan: 9:00 Uhr Briefing, 09:30 Uhr Wettbewerbsbeginn, ca. 12:00 Uhr Mittagspause, keine neue Runde nach 15:30 Uhr.
Wer: Teilnahmeberechtigt sind alle Modellflieger gemäß F3K-Reglement mit einer gültigen Versicherung. F3K Einsteiger und Neulinge sind herzlich willkommen.
Wie: Anmeldung hier im Thread oder per PN.
Wieviel: Startgebühr 10 Euro, Jugendliche sind frei.

Obacht: wir befinden uns mitten im Windpark. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich drei Mühlen, ein Hit wird mit zusätzlichen Penalty geahndet.
Um das Flugfeld optimal auszunutzen wird eine Parkzone etwas entfernt eingerichtet.
Zum Mittag wird ein heißer Grill zur Verfügung gestellt. Ein Camping am Platz wird untersagt, 10min entfernt gibt es offizielle Stellplätze.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
 

Anhänge

  • 27C1AC6D-9604-4381-87EE-BD4B85BEBD78.jpg
    27C1AC6D-9604-4381-87EE-BD4B85BEBD78.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 181
  • C3F35351-5305-4F6D-9063-ECDC36B57560.jpeg
    C3F35351-5305-4F6D-9063-ECDC36B57560.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 178
Hervorragen! Wir haben die Mindestzahl erreicht und auch das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein!

Holger Schrader
Paul König
Jan Henning Grotz
Henri Sander
André Stier
André Walkenhorst
Christian Holst
Nils Bendixen
Colin Angermann
Pascal Eckert

Ich werde zum Wochenende die Auslosung bereit stellen.
 
Moin Pascal, leider wird Colin am Samstag nicht Teilnehmen. Damit der Wettbewerb trotzdem stattfinden kann, werde ich ausnahmsweise teilnehmen (Robert Angermann). Vielleicht kannst du ja nur den Namen im Gliderscore ändern und brauchst nicht alles neu machen. Falls doch tut es mir wirklich leid.

Für die die mich kennen: Ja, ich fliege mit. Ihr habt euch nicht verlesen... 😅
 
Moin Moin in die Runde,

anbei die korrigierte Einteilung für Sonntag. Es hat sich aber nix außer der Vorname von Herrn Angermann geändert...
 

Anhänge

  • 1West-Coast-Swing_Draw-TableV2.pdf
    64,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Der Flugplatz ist vorbereitet und hervorragendes Wetter bestellt!
Der Platz darf für die Be- und Entladung befahren werden, bis zum Wettbewerbsbeginn jedoch bitte auf die Parkfläche umsiedeln.

Ein riesiges Dankeschän vorab an André! Das grenzt an betreutes fliegen 😎
 
Der Tag neigt sich dem Ende, der Brunsbütteler West Coast Swing steht in den Geschichtsbüchern!
Den 10 Piloten erwartete ein königliches Wetter im anspruchsvollen Gelände. Jedoch der Wind und die ausbleibende Thermik machte selbst den alten Hasen zu schaffen.
Das zuziehende Wetter am Nachmittag lies die Wertung noch gewaltig durcheinander wirbeln. Mein Glückwunsch den Gewinnern!

Ein dickes Dankeschön an André Stier, mir die ganze Gliderscore Infrastruktur zu stellen und auch noch zu managen ist nicht selbstverständlich!

Auch ein dickes Dank an Sören, Grill und Fotos standen auf seiner Agenda. Letzteres wird sicherlich zeitnah zur Verfügung stehen.

Ihr habt den Platz wie geleckt hinterlassen, zusammen mit den letzten Gästen konnte ich den Flugplatz verlassen - Danke!

B73B1A1C-EA47-4C39-A53E-608ECF8499A0.jpeg

AE2759F2-09DA-4802-897C-C1677897733D.jpeg
19CCA2D1-3EE0-4E13-820E-ED8EFACDA819.jpeg


Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen - bis bald!
 
Moin Moin in die Runde.

Vielen Dank an Pascal für die Ausrichtung des Wettbewerbs. Die Lage des Platzes ist wirklich etwas besonderes.

Anbei nochmal die Ergebnisse des Tages. Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und die Rangliste bei der Siegerehrung war nicht vollständig korrekt. Glücklicherweise ändert dies nicht am Podium.
 

Anhänge

  • 1West-Coast-Swing_Endergebnis.pdf
    82,6 KB · Aufrufe: 196

Jan Henning

User †
Moin
Ja ein spannendes Flugfeld
Tolles Wetter mit zeitweise kräftigen Wind,
Aber noch bessere Gemeinschaft
Ein schöner Tag der in Erinnerung bleibt.
Ich würde wieder kommen Pascal
Gruß Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten