12. Internationale Attersee Regatta / Österreich

Impressionen vom Attersee

Impressionen vom Attersee

Ein paar Impressionen
heute vom Attersee

Super Regattagelände
DSC_0214.jpg
DSC_0215.jpg
DSC_0216.jpg


Gruß
Markus
GER 135
 
Attersee

Attersee

Hallo Markus,
was machst du heute am Attersee?
Gibt es keine Arbeit für dich.
Hätte ich das gewusst hätten wir uns nach meinem >Dienstende treffen können.
Na dann bis zur Attersee Regatta.

Manfred
 
Attersee ist Pflicht

Attersee ist Pflicht

Natürlich ist der Attersee Pflicht.
10er , Einmeter und Marblehead, ist doch ein super Wochenende.

LG MAnfred
AUT 09

der HSV L / ZV ENnsdorf reist mit der Mannschaft an

Manfred Franz Gerald Karl Heinz Gerhard Franz
AUT 09 AUT 48 AUT 20 AUT 79 AUT 14 AUT 61
 
Hi

Wo ist das am Attersee. War auch gerade da. (Steinbach)
Habe aber keinen Plan, wo ihr die Aufnahmen gemacht habt.

Gruß
Thomas
 
Donnerstag

Donnerstag

Hallo Markus,
muss Mittwoch noch arbeiten.
Komme erst am Donnerstag zu der 10er Regatta mit Gerlad und Gerhard.

LG Manfred
 

criri

User
Hallo Leo, Manfred und Alle die mich kennen,
... meingott wie beneide ich Euch - kann mich noch gut an die schönen Tage letztes Jahr am Attersee erinnern!
Leider kann ich dieses Jahr nicht kommen, so wie ich dieses Jahr überhaupt keine Regatten segeln konnte.
Entsprechend hat sich bedauerlicherweise auch mein RL Punktekonto (M-Boot) verdünnt.
Umzug (in den wilden Süden) - neue Existenz aufbauen - Eröffnung am kommenden Montag (28.Sept) - dann noch der übliche Anfangsstress...

Danach werden sich die Zeiten hoffentlich wieder beruhigen und es wird wieder Zeit für die Regattasegelei geben - darauf und nächstes Jahr wieder an meinem "Lieblingssee" zu segeln freue ich mich ganz besonders.
Viele Grüsse, gut Wind und eine tolle Regatta wünscht Euch vom (noch) sommerlichen Bodensee -
 
So schauts aus

So schauts aus

Ist doch genial, oder?
 

Anhänge

  • Atersse  2005 188.jpg
    Atersse 2005 188.jpg
    56 KB · Aufrufe: 56
  • Atersse  2005 149.jpg
    Atersse 2005 149.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 36
  • Atersse  2005 093.jpg
    Atersse 2005 093.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 31
  • Atersse  2005 182.jpg
    Atersse 2005 182.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 38
  • Atersse  2005 197.jpg
    Atersse 2005 197.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 55
Ja Karli,anbei meine Boote

Ja Karli,anbei meine Boote


  • Marblehead - Skalpel

Muss ja meine alte Skalpel wieder mal entstauben, ist auch wie sich beim letzten Training am Samstag im Ennshafen herausgestellt hat immer noch absolut konkurrenzfähig.
Hoffe ich kann meine Form am Attersee ausspielen und dich fordern lieber Karl.
Freue mich schon auf die Regatta, hoffe es kommen recht viele zum Leo am Attersee. Karl und ich erwarten euch.

LG AUT 09
 

Anhänge

  • P1010338.JPG
    P1010338.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 33
  • P1010341.JPG
    P1010341.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 34
Ergebnisse Tenrater Attersee 2009

Ergebnisse Tenrater Attersee 2009

Hallo, ein kleiner Bericht vom Attersee von der österreichischen Ranglistenregatta der Tenrater.
Zu Beginn sehr wenig Wind.
Der erste Lauf musste nach langer Flaute dann entgültug abgebrochen werden.
Beim zweiten Start wurde trotz besch.. Wind nicht mehr abgebrochen, es wurde nur ein Dreieck gesegelt.
Dann hatten wir mal Kaffeepause um auf den Wind zu warten, das Wetter war aber sehr gut.
Nach etwa 40 Minuten dann endlich der erhoffte Wind. Nun begann die Regatta sozusagen von neuem und wir konnten insgesamt 15 Durchgänge in einer Gruppe segeln. Bis zum C Rigg habe ich dann runtergeriggt.
Meine Viry Easy war heute überhaupt nicht zu schlagen und somit konnte ich von den 15 Läufem 11 mal als Sieger einlaufen.
Teilweise mit einer Länge Vorsprung.
Endlich wieder mal ein super Segeltag für mich.
So gegen 16:30 war aber dann nach einigen A Rigg Läufen der restliche Wind verbraucht und die Regatta wurde beendet.
Gerhard, Markus, Thomy, Peter usw., schade dass ihr nicht da sein konntet.
War ein super Segeltag mit tollem Herbst wind und Traumwetter.
Bilder kommen, aber erst in den nächsten Tagen wenn der Franz sie mir gibt.

LG AUT 09
Manfred
 

Anhänge

  • F5-10 Attersee 2009.pdf
    10,8 KB · Aufrufe: 71
Ergebnisse Einmeter Attersee und Staatsmeisterschaften Einmeter

Ergebnisse Einmeter Attersee und Staatsmeisterschaften Einmeter

20 Teilnehmer in 2 Gruppen segelten bei leichten bis mittleren A Rigg Bedingungen (2 Läufe mal knapp an B Rigg) je 9 Durchgänge.
Sehr faires Segeln zeichnete den heutigen Tag aus.
Sonne so gut wie nie zu sehen, bewölkt, Gott sei Dank nur einmal kurzer Nieselregen, sonst ok.
Anbei die Ergebnislisten.
 

Anhänge

  • F5-E Attersee 2009.pdf
    12 KB · Aufrufe: 53
  • F5-E Staatsmeisterschaft.pdf
    11 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten