2 Fragen zur FF-9, Danke !

Hi Kollegen,

ich bin gestern durch eine Diskussion zur FF-9 auf ein so günstiges Angebot gestossen, dass ich mir den Sender quasi reflexartig bestellt habe.
2 "Schwierigkeiten" plagen mich aber jetzt: der Mode lässt sich ja softwaremässig auf "Gas/Quer = rechts" umstellen. Zur hardwaremässigen Umstellung empfiehlt das Handbuch, den Sender einzuschicken...muss das sein oder kann man es auch ohne grosse Löterei selber machen ?

Ausserdem: wie sieht es mit der Polarität des Ladekabels am Stecker (das Teil das in die Senderladebuchse kommt) aus ? Was ist dort plus, was minus ?

Wäre irre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss,
Peter
 

Toki

User
Hi Peter,
habe auch gerade meine um 110 Euro preisgesenkte FF9 erhalten. Hab auch reflexartig zugeschlagen :)
Der Umbau des Gasknüppels kann einfachst selbst gemacht werden und ist in der Anleitung gut beschrieben. Futaba halt! Mach dir keine Sorgen, dass du sie zum Service schicken musst. Weiviel zahlst du für den Einzelsender? Ich hab ihn für 266 Euro bekommen.
Gruss
Thoralf
 
Hi Thoralf,

stimmt exakt - auch ich habe 266.- EUR für meine FF-9 bezahlt, die ich vor 5 min. ausgepackt habe: :cool: Echt Irrsinn, wenn man bedenkt, wie hoch das Teil mal gehandelt wurde und zum Teil bei manchem (Online-) Händler auch heute noch gehandelt wird. Habe echt das Gefühl, ein Superschnäppchen gemacht zu haben - ging nicht anders, für den Preis MUSSTE ich bestellen ohne gross nachzudenken. Ausserdem ist Mode 1 schon eingestellt, also Gas rechts. Wie kommst du mit der Programmierung klar ? Ich Tüte habe natürlich vergessen, einen Akku zu ordern...naja, muss mein Haus-und Hoflieferant halt was schicken...

MfG Peter
 

Toki

User
Hallöchen,
ja da hatten wir all den gleichen Händler ausgemacht!
Tja die Programmierung wird ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich habe jahrelang die FC16 gehabt, da war alles sehr einfach und übersichtlich!!
Aber ok, wir sind ja nicht dumm und mit ein bisschen Übung wirds schon.
Ich hatte glücklicherwiese an den akku gedacht und gleich mitbestellt, bin also einsatzbereit.
Gruss
Thoralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten