2 Fragen

f3d

Vereinsmitglied
Speedmotor

Speedmotor

hallo rustl,

ein sehr interessanter Motor für Dich wäre auch der Rossi 53 DF.

Ein 8 ccm Motor mit Heckauslass, Heckeinlass und Drosselvergaser ab Werk.
Einfach zu bedienen und sehr stark und robust.

Bei Interesse über mehr Infos zu dem Motor einfach eine PN an mich.

MFG Mr. f3d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Michael / F3D

Für Infos zu dem Motor wurde u.A. die passende Adresse schon genannt.

Gerne kannst du die Infos auch direkt hier im Forum teilen.

Ich weise dich nochmals darauf hin, das wenn du ein aufdringliches Bedürfnis hast Motoren zu verkaufen das bitte über die Börse oder per PN machst.
 
Hallo Rustl,

der 53er Rossi baut zu breit an den Flanschen. Bedingt durch den Heckeinlass und den RC-Vergaser ist der Motor auch relativ gesehen, für die Stinger21 zu lang. Bezueglich der Leistungsentfaltung der F3D Motoren, diese lassen sich sehr schön in der Leistung durch herabsetzten der Leistung drosseln. Da du ja noch mit einer Abstellvorrichtung unterwegs bist, kannst Du jederzeit den Motor abstellen. Die Stinger21 läuft wie auf Schienen wenn der Schwerpunkt nach angabe passt und nirgendwo ein Verzug eingebaut wurde. Also von daher brauchst Du keine Drossel. Der Tip von Bernd mit dem 7,5er K&B ist sehr gut. Der Motor ist sehr schmal und rennt wirklich gut. Meiner lässt sich auch gut drosseln. Ich habe allerdings ein abgestimmtes Ansaugsystem drinn. Quasi ein Resonanzrohr am einlass. Die Motorenwahl ist wirklich nicht einfach heutzutage. Interessant wäre auch noch der Weston UK .36 mit der Minipipe. Der geht auch ganz ordentlich. Ist zwar kein Heckauslass aber leicht.

Gruss

mm
 

f3d

Vereinsmitglied
**** Forenregel 1.12 ***

*** Weiterhin ist der Satz: "Rossi Flugmotoren Vertrieb für Deutschland" eindeutig.
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rustl

User
Servus!

Danke erst mal für die Infos!
Hab nen 3,5er Motor gefunden. Werde Euch aber sicher noch mit Fragen löchern;) !
Grüße
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten