2012-02-25 Saisonbeginn in Ahlen

Willi,
Dir war das mit dem AC schon in die Wiege gelegt, gell: Will Helm, Will Helm!
Und mainnze echt, ich sääh mittem Zweithelm noch ömmeliger aus? Gäht dat übbahaubt?

Boah ey: Schnee, Linien, Himmel....
Wo bin ich da bloß reingeraten :eek: Das Jahr fängt ja guuut an :cool:
Wenn ihr nicht meine Frau hättet, müßtet ihr morgen alleine fliegen :)

CU Eddy
 

Krauti

User
Versteh ich nicht...zwingt deine Frau dich mitzumachen??

Dann müssen wir mit ihr reden und ihr klar machen, dass Combat keine effektive Strafe für etwaige Vergehen ist...:D

Ach was freu ich mich! Und meine Fräse auch...laut kreischend :cool: Seit Tagen...oha...

Wilhelmhelm:confused::p
 

spacy

User
Schnee?

Schnee?

Ich seh kein Schnee für morgen und auch als Witz ist das nicht lustig :eek:
wegen akutem Anti-Spaß bei Schnee
 

Krauti

User
ANTI-SPAßBREMSE:p!!! Streu dir Senfpulver in die Socken, dann ist dir warm...zumindest glaubt das dann dein Körper:D
 
OHA

ich glaub Morgen wird mehr auf die Flieger als auf die Streamer gezielt......


Übrigens die Wettervorhersage ist Super bedeckt 10Grad und nur in der Mittagspause Regen .

Wir freuen uns auf Euch


Jürgen

@ Eddy ich wußte es doch das deine Frau der einzige Mensch auf der Welt ist der dich zu was zwingen kann.
 

Krauti

User
Und dann gleich zu so verwerflichen Sachen wie Aircombat...:eek:
 

Ewald

User
Viel Spass und gute Jagd

Viel Spass und gute Jagd

Euch allen alles Gute!

Ich hoffe auf eine "live" Berichterstattung.

Viele Grüße
Ewald
 
Letzte kleine Info

ab ca 7.30 bin ich am Platz ab ca 8.00 gibt es Frühstück.

Kleine Nebeninfo ich hatte mir in den letzten Wochen mit viel Arbeit einen kleinen SAL Segler gezeichnet abgezeichnet gefräst und gebaut
diesen Schleudersegler habe ich gleich in die Wipfel unserers Waldes gesteuert.l
Und da will er nicht mehr runter fast so wie der Nesthocker von Klaus.

Hatte da schon den Eddy gebeten sein Rettungsbesteck (Schleuder) mitzubringen habe aber dann noch den Anruf von einem Industriekletterer erhalten und der wird Morgen so gegen 10 Uhr die Rettungsaktion starten.

Also wer das Bedürfnis hatt im Baum zu landen der sollte das bis 10.30 gemacht haben.

Gruß
Jürgen
 
Morgen

Morgen

Hallo Leute,

alle Flieger sind im Auto, alles paletti,

es kann losgehen,


schlaft gut.

morgen wird fair gekämpft, Klar!




Gruß Johannes
 
Tja Leute, Ahlen ist Geschichte, der Wettergott war perfekt besänftigt. Nach frühem Nebel, der dann aber Ruck Zuck aufklarte war es ein ausgezeichneter Saisonstart. Beständiger Wind von rechts und nicht zu grelle Lichtwechsel.
Die Ahlener Naschubtruppe und Feldküche haben ausgezeichnet verpflegt, der Ablauf war gewohnt bummelig aber das ist beim ersten Wettkampf im Jahr so üblich.
zum Geschehen: Im WW II haben die Grauhelme ihre Dominanz nicht im Winterschlaf verloren sondern waren alle 4 (Anwesenden) in ausgezeichneter Verfassung und nicht zu stoppen. Nur Rainer konnte da den 3. Pokal für sich einheimsen. Insgesammt konnten auch 2 neue Gesichter integriert werden, die allerdings doch heute Lehrgeld zahlen mussten. Wiederkommen haben sie dennoch versprochen.
Der verdiente Sieg ging an Mark W. Meine Wenigkeit musste sich aufgrund von Motorproblemen und fehlender Flugzeit mit dem 18. Platz immerhin von 29 Startern begnügen. Alle Battles fliegen gut bis sehr gut, die Firebrand ging auch auf Anhieb gut und konnte den ersten Saisoncut für mich machen.

WW I, tja was soll ich sagen, die Angst vor dem Hong Kong Styroalptraum war schon berechtigt. Wendigkeit und Geschwindigkeit der SE 5 A konnte durchaus mit den Verbrennern mithalten. Nur in Sachen Haltbarkeit konnte sie sich nicht im direkten Vergleich zu einer Bristol Scout durchsetzen.
Die brauchbaren Restteile kommen an die Timo SE5A.
Peter hatte mit seiner etwas mehr Glück.
Zum Bodenziel-King haben wir dann Jürgen R. mit seiner roten Pup gekürt, er hatte es heute am Besten drauf.
1. Platz war der Lohn vor 2 Grauhelmen.

Es war eine sehr große Freude die ACES Familie so gut erholt wieder zu treffen.
29 WW II Teilnehmer und 8 WW I Piloten waren am Start.

Wir sehen uns im März in Haselünne.

Die genauen Ergebnisse kommen zu gegebener Zeit über die CORE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse sind online

Ergebnisse sind online

Hallo,
jetzt nur noch ganz kurz:
29 Teilnehmer in WWII, zusätzlich noch 4 ACES Piloten als Zuschauer und Helfer-
12 Teilnehmer flogen ganz oder wenigstens teilweise mit 2,5ern
2 neue Piloten
Die Topfighter Medallie
(Habe Zuhause erst gezählt)
bekommt Krauti ;-))
er hatte die drei besten Runden mit den wahren Jägern.
Benni knapp dahinter,
als dritterbester Fighter war unser Axel G.

8 Teilnehmer in WWI
Bei den anderen 6 anwesenden WWI Piloten war das Fluggerät noch nicht startklar.
Bei mir war der Pilot noch nicht fit.
1. Runde eine Kollision mit Jan, musste mir nach der Notlandung neue Stiele und Baldchinstreben anschrauben.
2. Runde eine Begrenzungsfahne getroffen, wieder Stiele und Flächenschauben ab, und zum ersten mal der Flächendübel, deshalb ab an die Seite.
3. Runde eine Aussenlandung nach Motorabsteller. Ich glaube, das die alte Pup nach ca. 50 Wettbewerbsflügen auf die Reserve-Reservebank kommt.
Hatte in der letzten Saison schon genug Motorabsteller. :cry:
Ich hoffe, das die Jungs aus dem Erzgebirge und Lörrach gut nach Hause kommen und geh aus Sofa.

Danke an alle Vereinsmitglieder, Piloten und Helfer, die den Wettbewerb mitgetragen haben.

Rainer
 

spacy

User
Ja es stellte sich heraus, daß die HK SE5a unverstärkt einen Volltreffer mittschiffs nicht verkraftet, aber das schafft kaum ein Flieger.
Meine hat schon Kohle im Flügel, aber nicht im Rumpf. Das war ein Fehler, denn bei meinen nicht vorhandenen Bodenstart- und Tiefflugküsten mußte meine Se5a etwas leiden, es brach 2 mal die Schnauze ab.
Das war aber jeweils schnell wieder geklebt - beim ersten Mal noch innerhalb der 7 min :rolleyes:
Leider waren einige WW1 Ausfälle zu verzeichen, so daß ich mich auf Platz 4 vorgeklebt habe :D

Bei WW2 kam gabs außer einem einseitig zerfrästen HR keine Verluste bei mir, mit Platz 9 durchaus nicht unerfreulich, eine ganz gute Runde für die Core war dabei

Die Bewölkung war für Ahlen eigentlich optimal.
Vielen Dank an die Ausrichter für den schönen Wettbewerb.
 

Krauti

User
Rainer...da passt was nicht hab ich grad fest gestellt, als ich in die Core geschaut habe...best Round mit 244 Punkten?? Bei 2 Cuts und einem behaltenen Streamer, so wie 4,xx min Flugzeit? Schaust du bitte nochmal nach...2. Heat war das.

Fand den Combat trotzdem geil!:D
Willi
 

Krauti

User
Genau der Heat...Schiri war ein gewisser Herr Petersen;) Der kann das bezeugen:D

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten