2012-06.16+17 Aircombat WW II + WW I Sonntag Aircombat- Race in Rechlin

Ich komme mit meinen beiden Kindern am Donnerstag, ca 19:00 Uhr.

Ist der Platz dann noch befahrbar oder ist dort eine abgeschlossene Schranke oder so?

Gruß
Claus
 
Abendstunde!!

Abendstunde!!

Bier is da!!
Daniel auch.
So denn.

IMG_0097-001.JPGIMG_0092-001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 66
Versucht Rudi die letzten beiden Flaschen zu verteidigen?:D

Liebe Grüße nach Rechlin an alle, macht euch nen paar schöne Tage!

Gruß,

Axel
 
Ich komme morgen Abend gehts los

Ab Jetzt mit 2,5 ccm

ICH FREU mich auf euch .....

ENRICo super schade das ihr am Wochenende nicht da seid.

Jörn ich hoffe ja das du am Wochenende noch vor Ort bist....
Rudi Trink nich soviel denk an das Pilsgeschwür.

Gruß
Jürgen
 

MajorC

User
Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit

Moin,

wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich fahre am Samstag morgen nach Rechlin zum zugucken.
Platz ist noch im Sharan und Modelle bekommt man da auch noch rein :D

Einfach per PN bei mir melden, ich wohne im Norden (Pankow/Weißensee).

Gruß,

Christian
 

Ewald

User
Leider nicht

Leider nicht

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht - muss morgen länger arbeiten :)

Allen eine schöne Zeit und gute Jagd.


Gruß
Ewald
 
Moin zusammen!

Schöne Fotos in Rechlin!
Morgen (Freitag) beginnt das Abenteuer für uns! Wir fahren mit das Schiff aus Schweden Freitag Abend. Der Bulli ist vollgetankt und wartet auf den Sonnenaufgang auserhalb den Garage, der Kühlsrank ist eingeschaltet, und die alte Schwede wollen bald Schlafen und träumen von schöne Tage in Rechlin.. :)

Gruß
Mattias
 

MajorC

User
sehr nett war es heute bei euch.

Nur die 8€ Eintritt vom Flugplatz fand ich sehr frech. Aber da könnt ihr ja nichts für. ;)
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse sind vom WWII sind online.
Es waren 3 Tschechen und vier Schweden und 11 Deutsche Piloten am Start. Darunter der Jugendliche Alex, der es ins Finale schaffte.

Beim WWII haben wir drei Runden und Finale geflogen, wobei das Wetter immer schlechter wurde. In WWI haben wir die zwei Vorrunden geflogen und das Finale auf morgen verschoben.

Der Wettbewerb hier ist immer was spezielles. Schade, das einige Piloten ohne ausreichendes Material angereist waren. Sonst hätte wir einige weitere Teilnehmer gehabt.
Es hat Spaß gemacht und ich habe den vierten Platz hinter Rudi und Samuel (SE) und Denny (SE) erreicht. Die Tschechischen Kollegen hatten teilweise Pech und blieben unter ihren normalen Standards..

Jetzt ist Party und morgen geht es weiter.

Rainer
 
Tiefe Trauer und stumme Bestüzung beenden einen ausgelassenen Eurocup Rechlin 2012.

Tiefe Trauer und stumme Bestüzung beenden einen ausgelassenen Eurocup Rechlin 2012.

Während des Eurocup Wettbewerbes in Rechlin am Samstag Abend verstarb völlig unerwartet Göran Olofsson, der Vater des schwedischen Aircombat Piloten
Samuel Olofsson.

Die genauen Umstäde sind in Klärung durch die Behörden, hierzu erwarte ich von den Lesern die entsprechnde Zurückhaltung und keinerlei Spekulation!

Wir sind mit all unseren Gedanken bei Samuel, um Ihm die Kraft zu geben, diesen schweren Schlag zu meistern.

Göran war für Alle, die ihn näher kannten ein guter Freund und für alle anderen Anwesenden ein sympatischer Mitmensch, der seinem Samuel für den Aircombat alle mögliche Unterstützung gab.
Alle Piloten, anwesenden Freunde sowie alle Familienangehörigen sind in diesen schweren Stunden nahe zusammengerückt um die Situation zu meistern und auf Ihre Art Samuel zu stützen, zu helfen wo es ging, sei es beim dolmetschen oder bei der Erstversorgung auf dem Zeltplatz bis der Rettungswagen eintraf. Alle harrten auch durch die Nacht aus um ihre Hilfe anzubieten.

Samuel, when you need help in any kind of situation, don´t hesitate to ask for it. We are there for you, we promise. We will save Göran in our heart and and mind!

With sincere condolences, your friends from the ACES Germany

Der WW II und WW I Wettbewerb waren Samstag Abend bereits beendet.
Die WW II Siegerehrung hat noch vor dem tragischen Vorfall statt gefunden, die Siegerehrung WW I wurde am Sonntag Morgen abgekürzt und mit einer Schweigeminute begonnen.
An das geplante Race am Sonntag wurde kein weiterer Gedanke verschwendet und einvernehmlich der Wettbewerb abgebrochen.

Den WW II Wettbewerb gewann ein überragender Denny Fritsche (S) vor Samuel Oloffson (S) und
Rudi Kühn (D)

Den WW I Wettbewerb gewann Samuel Olofsson (S) vor mir, Klaus Petersen (D) und der dritte Platz ging an Jürgen Feldhaus (D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt jetzt aber nicht, das niemand was schreiben darf.

Auch Fotos dürfen gerne gezeigt werden....

Meine erste Runde ging mit meinem Eisenschwein Blackburn Firebrand so lala los, 1 cut, 2 Kollisionen halbwegs heil überstanden (nur ein QR futsch, sorry Matthias Bf110 und Jürgen F. Ki 84) volle Flugzeit, Streamer futsch. Denny Fritsche war hier bemerkenswerter Weise mit seiner EDF Vampire unterwegs und holte in der ersten Runde 3 Cuts damit...so nur Mal zum Vergleich.
2. Runde wieder 1 Cut volle Zeit, Streamer futsch und nur eine Luft/Feindberührung ohne Folgen.
3. Runde mit Fairy Battle, kein Cut, volle Zeit Stramer futsch. Keine Schäden...am Ende Platz 11. Denny Fritsche machte im Finale Mal eben 5 oder 6 Cuts am Stück.
Auch Rudi hatte wieder einen sehr gelungen Tag am Ende den 3. Platz und einiges zu Basteln.

WW I lief da für mich gleich viel besser...Wind beim Start von hinten aber die DVII mit dem FS 30 geht sauber weg und schnappt sich gleich 2 Cuts. Bodenziele ist noch nicht meine Welt. 2. Runde dann eher Luftlöcher geschossen und so immerhin 2 geworden.

Alles Material heil mit nach Hause..das lässt Zeit für neue Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesemal leider keine brauchbaren.
Gruß
Claus
 
Hallo!
Trotz des schlimmen Vorfalls und der folgenden Sprachlosigkeit habe ich das Bedürfnis mich bei allen zu bedanken, die zum Gelingen des Wettkampfs und der schönen Woche davor beigetragen haben. Bis zu dem schicksalhaften Abend hatten wir eine sehr schöne Zeit mit viel Fliegen und Gemütlichkeit. Täglich wurde gegrillt und das Lagerfeuer wärmte auch unsere Herzen.


Daniel und ich haben die Z-42 klar zum Erstflug gemacht, den Daniel dann auch erfolgreich und in Abwesenheit von Herrn Kummer absolviert hat. Am Sonnabend nach der Siegerehrung haben wir den Flieger an den sichtlich gerührten Herrn Kummer überreicht. Er war wirklich sehr überrascht und hat sich sichtlich gefreut. Am Sonntag hat Daniel den Flieger dann noch einmal in die Luft befördert und sehr schön für den staunenden neuen Besitzer vorgeflogen.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle die, die sich an dem Projekt "Zlin" beteiligt haben.

Der Rainer hat den Wettkampf routiniert wir immer zum Laufen gebracht und bis zum Ende durchgezogen Dafür meinen allergrößten Dank, das hat er wirklich gut gemacht.

Bedanken muß ich mich auch bei den Frauen und Männern die Tag für Tag für das leibliche Wohl gesorgt haben, ganz besonders aber bei Jörn und Tino, die nicht unentscheidend zum Gelingen beigetragen haben.

Gruß Peter
 
Hallo,
mein Beileid noch mal an Samuel und ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft und das er seine gesteckten Ziele erreicht. Rechlin war vorher wieder gut und wir hatten alle unseren Spaß, sei es bei den vielen Test- (Spaß-) Flügen, dem Dummtüchgequatsche am Lagerfeuer oder auch nur die einfache Freude am Wiedersehen der so lange nicht gesehenen Freunde. Claus kann jetzt schleppen und möchte seine Daisy Red doch nicht mehr verkaufen:D, Peters komische Russen 2-Mott fliegt jetzt ganz ordenlich, meine D.H.88 ist nicht die stärkste Kiste was ihre Motoren betrifft, aber ich glaub sie kann im Race gut mitmischen, so ganz nebenher...es gibt jetzt bei HK eine in gleicher Größe, nur irgendwas haben die da falsch an den Maßen aufgeschrieben. Die Hellcat von Christan B. durfte mal im Vergleich zeigen was sie kann und sie ist ja so geil:cool:, hingegen meine Latecore muß mal auf Abspeckkur. Die sieht gegen die italienischen so fett aus:rolleyes:, einer der Schweden wollte mir einen erzählen das es die 299 auch als normale Version nur ohne Schwimmer gegeben hätte..... wer es glaubt......auch die Thun's sind auf mal im Leitwerk derbe geschrumpft, soll wohl alles seine Richtigkeit gehabt haben, sahen aber blöde aus. Meine 163 ist nach einem Startunfall leider in den Fliegerhimmel gegangen, aber es soll ja bald Nachschub geben. Im WW2 bin ich mangels passender Flieger oder fehlender Akkus nicht an den Start gegangen, hab sie einfach zu Hause vergessen, dumm gelaufen:rolleyes:. Im WW1 dufte mein gefallener Engel nach längerer Pause mal wieder an den Start und schaffte es unbeschadet auf Platz 6. Wie Klaus schon geschrieben hat, einer Fokker D VII ist es egal woher der Wind weht, die fliegt;). Durch das nix kaputt machen habe ich jetzt jede Menge Flieger für Schlangen und da freue ich mich dann da schon mächtig drauf.
Gruß Daniel

PS: Patrik S. ist mit einer Voll GFK Battle angetreten und hat damit nicht viel gerissen, darauf hin konnte ich mir nicht verkneifen ihm zu sagen: "ich glaub die Battle geht zu gut für den Combat":D:D:D war aber auch zu drollig wie er da immer an den Streamer vorbei gezohgen hat, war wohl nicht sein Tag.
 
Zurück zu Hause

Zurück zu Hause

Hallo.
Wir möchten nur nochmal Danke sagen, für die gute Arbeit und Mühe ihr alle, für unsere Komfort in Deutschland, gemacht habt.
Hans und ich sind nun in Stockholm und Eskilstuna, und alles hat an die Zurückreise gut geworden, nichts hat mit dem Bulli passiert. Aber heute habe ich einen Benzinleck gefunden, die Membran in die mechanische Kraftstoffpumpe ist kaputt! Wir haben Glück gehabt! :cool:

Danke auch für die Unterstützung am Samstag Abend und am Sonntag Morgen in Rechlin.
Ich spreche jetzt von allen in die Schwedischen Mannschaft wann ich sage, daß es ist sehr schön zu wissen, daß wir so gute Freunde, so weit weg, haben.
Wir werden euch alle bis zum nächsten Mal vermissen!

Viele Grüßen und auf Wiedersehen,
Mattias und Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten