2014-08-09/10 DMFV DM Aircombat beim Bergfalke-Schlangen

Krauti

User
Lass ihn das Moped doch nehmen. Ich hab die auch. Das Ding ist wendig, aber nicht schnell. Keine Vorteile, wenn man mich fragt. Die EPA Regeln schließen sogar Doppeldecker ein...

Wilhelm
 

Ewald

User
Hallo zusammen,

so die Grundversorgung ist gesichert - für das Frühstück habe ich eingekauft - reicht auch für Peter und Roland :)

Bis morgen
Ewald
 

Ewald

User
WW1 EPA

WW1 EPA

Hallo Wilhelm und Thomas,

dann bringt Ihr beiden die Fokker mal mit - das wollen wir sehen :)

Gruß
Ewald
 
♫♪♫
von Atteln nach Schlangen ists nur ein Katzensprung
wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung
wir warten nicht wir starten.... ♫♪♫
dumdidum

dann bringt Ihr beiden die Fokker mal mit - das wollen wir sehen :)

Ich hab meine grad wieder fertig gemacht, der Oberursel ist etwas klapprig, aber ich bin für jeden Spass, äh Fight zu haben.

Thomas
 

Krauti

User
Ich hab meine leider nicht fertig, sorry. Dafür bring ich ein EPA Antriebsset bestehend aus Emax Gt Motor und 20A Billigregler für die Tombola mit.

Wilhelm

Edit: hab eine vom Kumpel ausgeliehen. Die sieht auch noch besser aus:)
 

Ralle

User
absage

absage

Sorry Jungs, bin leider wieder raus,

heute vormittag noch ne wwII Kiste eingeflogen soweit alles gut .....

Danach noch versucht ne Runde mit dem Fahrrad zu fahren jetzt hab ich am Montag nen OP-Termin :cry::cry::cry:!!!!

Habt Spass !!!

Gruß Ralle
 

Ralle

User
Danke

Danke

Dank Euch für die Genesungswünsche

ich hoffe Ihr hattet am ersten Tag Spass ....... und genießt den zweiten

gruß Ralle
 

Ewald

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo zusammen,

hier in aller Kürze die Ergebnisse der DM 2014 in Schlangen - herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an Stefan !

WW1
1. Stefan Kuner
2. Rainer Handt
3. Axel Gintaut
4. Ewald Harms
5. Jürgen Richter
6. Jan Siebenhaar

WW2
1. Stefan Kuner
2. Jürgen Feldhaus
3. Thomas Scheinski
4. Jan Siebenhaar
5. Axel Gintaut (1. Topfighter)
6. Wilhelm Linde (2. Topfighter)
7. Daniel Lux
8. Rainer Handt
9. Thomas Wiedemeier (3. Topfighter)
10. Peter Hindelang
11. Jürgen Richter
12. Roland Meurer
13. Ewald Harms
14. Lutz Bösenberg
15. Jan Wiedemeier
16. Andreas Huneke

EPA
1. Stefan Kuner
2. Thomas Scheinski
3. Daniel Lux
4. Andreas Huneke
5. Ewald Harms
6. Jan Siebenhaar
7. Jürgen Richter
8. Jan Wiedemeier
9. Wilhelm Linde
10. Rainer Handt
11. Lutz Bösenberg

Später mehr.

Gruß
Ewald
 

Ewald

User
Bilder

Bilder

Hier schon mal ein paar Bilder:
DSC_0432.JPG
Gruppenbild

DSC_0449.JPG
Pokale

DSC_0479.JPG
WW1

DSC_0501.JPG
EPA

DSC_0510.JPG
Top Fighter

DSC_0551.JPG
WW2
 

Giebel

User
Flieger Frage

Flieger Frage

Hallo,
zunächst Glückwunsch an alle Piloten und die Preisträger!

Schöne Modelle hattet Ihr,
besonders gefallen haben mir die Doppeldecker.

Hat jemand nähere Infos zu diesen, gibt es Pläne ?

Danke
Marcus

Foto.JPG
 

Waco

User
Hallo Zusammen!

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen und ich hab meine zerkleinerten Flugzeuge mal vorerst in die Ecke gepackt!
Vielen Dank an Ewald und die Helfer der Bergfalken.
Es hat alles super gepasst bei euch und es hat viel Spaß gemacht! Deshalb war das Wochenende, trotz meines schlechten Ergebnisses, die lange Anreise wert!
Jetzt bin ich erst mal froh über die 4Wochen AC-Pause bis es dann in Oberhausen mit meinem letzten Einsatz in 2014 wieder weiter geht!
Gespannt warte ich schon auf die Auswertung der Squadwertung, aber ich denke dass wir unseren Vorsprung von 4 Punkten vor den Jungs der No Blitz Squad nicht halten konnten!
Axel, Ewald und Jürgen haben da sicher gepunktet! Wir leider nicht 

Schönen Gruß
aus dem Süden und man sieht sich vielleicht auf der DM 2015!

Roland
 
fünf Sterne Wellness Wochenende

fünf Sterne Wellness Wochenende

Das war eine sehr spannende und entspannende DM zugleich in Schlangen!

Erst einmal vielen Dank an die Bergfalken, an Ewald, an die Helfer und den Wettergott.
Letzterer war zu Späßen aufgelegt und hat am Samstagvormittag noch ein kräftiges Schauerband mit ordentlichen Böen vorbei geschickt, es aber ab da nach und nach immer besser werden lassen.

Die Stimmung war sehr gut und letzten Endes waren ja doch einige Piloten am Start so das gute Heats geflogen werden konnten. Schön war das neben der guten Laune und dem Spaß auch erstklassiger Flugsport geboten wurde. Vor allem in den Finalläufen am Sonntag brannte die Luft. Die Zuschauer fanden das zum Teil atemberaubend. Meinen Glückwunsch an die Gewinner!

Unbedingt erwähnen muss ich auch die Einsteiger-, und Jugendförderung. Schon am Samstag bekamen Neulinge von Rainer ihre Uhr überreicht. Dann hat Jan sich im ersten Heat an irgendeinem Flughindernis den Motor in der Corsair zerkloppt worauf Krauti ihm großherzig den Motor aus seiner höchst ehrenwerten Zero geschenkt hat! Und bei der Tombola hat der jüngste Teilnehmer vom Ewald noch einen EPA BF109 Bausatz bekommen!!

Für mich lief es auch super, nichts kaputt gemacht, sogar ein paar Cuts geschafft und noch in der Tombola eine IL 10 gewonnen! (das ich ein Faible für Flugzeuge mit roten Sternen drauf habe ist ja kein Geheimnis :D )

Grüße
Thomas
 
Hallo,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, es war richtig gut. Fand es nur schade das wir Abends nur so wenige waren, da fehlte dann was. Die Fights in denen ich mitfliegen durfte waren wirklich erste Sahne und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn ich 2 Modelle verloren habe. Die erste habe ich wegen einer heftigen Leewalze bei einem Tiefflug in die Erde gerammt und die 2. ist ehrenhaft in der Luft gestorben, erst mußte sie eine Berührung mit Stefan erleiden und dann hat Jan noch mal an der gleichen Stelle angeklopft, da war der Flügel durch und sie ging unsteuerbar Richtung Erde. Trotz zweier nicht voller Flugzeiten konnte ich mich noch in das Finale stürzen, was wirklich heiß umkämpft war und ich hab alles gegeben, konnte aber nix reißen und wurde selber unbemerkt abgesammelt. Epa hat mir auch einen Mords Spaß gemacht, mit meiner Mig3 konnte ich sogar 3 Cutts im ersten Fight verbuchen, denn die kleine ging echt gut um die Ecke und der Speed passte ganz gut, leider wurde sie aber im 2. Heat halbiert, so das ich im 3. Heat und im Finale nur mit meiner Jak3, falschem Prop (5x5) und verbogener Welle an den Start konnte, das Ding war dann nicht so prickelnd hat aber auch gecuttet und ich bin mit dem 3. Platz und etwas Blech glücklich nach Hause gefahren. Die Tombola war auch der Hit und einige Piloten sind mit einem sehr breiten Grinsen danach mit ihrer zusätzlichen Beute von dannen gegangen, mich eingeschlossen:D, denn ich habe einen Bausatz der ME163 von Timo gewonnen. Also wenn Timo schnell genug ist und mir fix den Plan dazu schickt, dann fliegt die kleine in Sande mit 6s im Bauch und dem Teamhunter Squid mit 700kv, damit dürfte sie dann einem Raketenflugzeug gerecht bewegt sein;)
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Ein tolles Wochenende mit Spaß und Spannung!

Zuerst mal zum Verein: Ein toller Trupp! Immer freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich pudelwohl! Das Essen ist üppig, nicht zu teuer und gescheit! Der Platz birgt so seine Eigenheiten, was den Wind an geht, aber etwas weiter weg von der bösen Kante, ist alles gut. Gern wieder, auch zum Spaßfliegen, hab ja nur ne halbe Stunde!

Zum Wettbewerb: WW2: Alles blöd.

Nee Spaß, war super. Geflogen wurde fair und ich durfte ein paar Cuts verbuchen. Erster HEat 2 Cuts, Streamer dran, 2. Heat 3 Cuts, Streamer weg...danach nichts mehr. 4. Heat nach 2:32 Kollision und Absturz. Weg war die schöne 6s Ki61. Im Finale mit der "ehrenwerten" Zero dann nach 42sek Kollision und Absturz. Streamer noch dran, leider fehlten mir im Endeffekt 27 sek um den Top Fighter zu holen. Der ging dann "verdient" an Axel:mad: Nee, will kein schlechter Verlierer sein. Glückwunsch dazu!:D Ich muss nur mal mit Jan 7H ansprechen, welche Wettbewerbe wir fliegen, so kann es nicht weitergehen: Jedes Mal Schrott wenn wir zusammen in der Luft sind:p

EPA war nur Schrott. Irgendwie lohnt es sich, wenn man die Flieger nach ner Reparatur mal test fliegt. Meine Me110 kam garnicht aus dem Quark und kollidierte chronisch mit irgendwelchen anderen Luftmopeds und so gab's keinen Platz, den es zu erwähnen lohnt. Erst verliert sie Props bei ner Kollision, dann schneidet mir einer die Masseleitung am Querruderservo durch. Und den Hinterrumpf ab. Was sind das für Verhaltensweisen?! Nun ja, ich habs provoziert :D

Die Tombola war super! Freue mich für die Wiedeköppe, dass sie beide nen Flieger gewonnen haben. Die IL hätt ich auch genommen und als 2,5er geflogen :P Trostpreise gabs ja nicht wirklich, das kleinste war nen Akku. Damit der Junge Mann aus Schlangen endlich regelkonform mitfliegen kann^^

Jetzt noch die CoRe updaten und ich bin glücklich. Bis in Sande!

Gruß,
Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten