25 Jahre Schlepp & Schnack in Kiel

Der Modellflugsportverein Kiel e.V. fliegt seit 50 Jahren auf seinem Platz in Langwedel.

von Konrad Kunik.
Fotos: Helmut Beese, Konrad Kunik​


Der MFSV Kiel hat wieder eingeladen – 9. bis 11. September 2022. Die Fans der F-Schlepp-Veranstaltung kommen aus der gesamten norddeutschen Region sowie aus Dänemark. Sie kommen auch, wenn sie gar nicht fliegen wollen – Hauptsache dabei sein.

20220910_113432.jpg


Die Anreise einiger Teilnehmer erfolgte schon im Laufe der Woche, manche kamen direkt von einer Veranstaltung am Vorwochenende in Stralsund – so kommt man Dank seinem Hobby durch die Republik.

20220910_113708.jpg


Der Verein hat zu einem Briefing am Samstagvormittag geladen, das vom 1. Vorsitzenden Albrecht (Ali) Hahn durchgeführt wurde.

DSC_0713.JPG


DSC_0710.JPG


Nach der Begrüßung und einem kurzen historischen Rückblick übergab er an Ulrich Grube, dem Gebietsbeauftragten des DMFV, der anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Verbandes zur Jubiläumsveranstaltung nach Langwedel gekommen war. - Fliegen mit Freunden -

DSC_0737.JPG


Er nahm die Gelegenheit wahr, den anwesenden langjährigen 1. Vorsitzenden Konrad Kunik für seine besonderen Verdienste um den Modellsport und den DMFV e.V. mit der Vereinsehrennadel des Deutschen Modellflieger Verband e.V. auszuzeichnen.

DSC_0739.JPG


DSC_0754.JPG


Der langjährige 2. Vorsitzende Eberhard Preiß war leider verhindert die Auszeichnung entgegenzunehmen. An seiner Stelle nahm Albrecht Hahn in Vertretung die Vereinsehrennadel in Empfang.

DSC_0769.JPG


Seit 2003 begleitet RC-Network.de die Schlepp & Schnack-Veranstaltungen durch die Bereitstellung von Ansteckern und Buttons in jeweils neuem Design, stets entworfen von Eckart Müller. So bot es sich dem ständigen Vermittler Konrad Kunik an, anlässlich des 25-jährigen Veranstaltungsjubiläums und des 20-jährigen Bestehens der Online-Plattform RC-Network.de eine Präsentation aller Buttons in Tafelform für den MFSV Kiel e.V. zu erstellen. Hilfreich dabei war die Grafikfirma eines Kieler Vereinsmitglieds.

DSC_0779.JPG


DSC_0794.JPG


Doch nicht genug der Ehrungen. So hatten sich die Kieler Vereinsmitglieder eine Danksagung an ihren 1. Vorsitzenden Albrecht Hahn einfallen lassen.

DSC_0807.JPG


DSC_0815.JPG


Und die dänischen Gäste schlossen sich dem Dank an.

DSC_0817.JPG


DSC_0826.JPG


Dann nahm der Tag in gewohnter Art und Weise seinen Verlauf– entspannt, ohne Hektik, viele Schlepps, noch mehr Gespräche – halt Schlepp & Schnack!

Moin aus SH und vielen Dank für 25 Jahre Schlepp un Schnack!
Tolle Modelle, tolle Modellflieger, tolle Stimmung, ein gemütliches und entspanntes Miteinander mit Freunden aus nah und fern! einfach Klasse!
Macht weiter so!
Ich feu' mich auf die nächsten 25 Jahre.
Mfg

20220910_113357.jpg


20220910_113529.jpg


20220910_123151.jpg


20220910_113635.jpg


Ich wette – nächstes Jahr sehen wir uns wieder… ;)

Abschließend noch einmal die Button-Tafel zum genaueren Studium. Pro Veranstaltung wurden meistens vier unterschiedliche Entwürfe zur Auswahl angeboten...

IMG_20220916_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Konrad (oder Moin?).
Endlich sehe ich mal ein Bild von dir.
Solche Berichte mag ich: Viele Bilder, wenig Text.

Bis denne.
Knut
 

News

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten