3-Achs-Kreisel für Flächenmodelle mit Graupner MZ-24

Ich glaube, ich steh' grad auf der Leitung..
Der Graupner HoTT Empfänger GR-12+3xG +3A+Vario 2.4GHz müsste ja Vario und 3-Achs-Kreisel haben.
Wie kann ich diese Funktionen für Flächenmodelle nützen/konfigurieren? Irgendwie ist das entsprechende Menu auf der MZ-24 nur für Helikopter-Modelle verfügbar.
Gruss und Dank für Eure Unterstützung!
 
Hi, ja der von Dir erwähnte GR12 hat Flächenstabi und Vario an Board. Sobald Du den GR12 mit deiner MZ24 gebunden hast, stehen Sensoren und Stabimenü zur verfügung.

Vario wie auch Stabi wird im und per Sender konfiguriert b.z.w. aktiviert. Dazu gehst Du im Sender über den Telemetriebutton im Systemmenü auf "Einstellen" . Dann bist Du schon im GR12 Setup auf der ersten Seite. Zur nächsten Setupebene kommst Du mit der Taste "Enter" mit "ESC" kommst wieder eine Ebene zurück.

Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Den Variosensor kannst Du im Sender unter Sensoren b.z.w. Alarme konfigurieren.

Das steht auch alles im Handbuch.

Wenn Du garnicht klar kommst, dann kann ich dir später gern Schritt für Schritt erklären wie Du an die Einstellungen kommst. Ist im Grunde recht einfach.

Gruß Crucial
 

UweHD

User
Wichtig zu verstehen: Man programmiert den Stabi IM Empfänger selbst, über die Telemetrie. Nicht im Modellspeicher des Senders, das sind zwei verschiedene Dinge. Muss auch so sein.
 
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe! In etwa so hab' ich mir das vorgestellt. Habe stundenlang gesucht, bis ich fündig wurde: Ich habe gar keinen solchen Empfänger eingebaut, sondern einen ordinären.. :rolleyes: Dachte, im Set der MZ-24 wäre ein Empfänger mit Stabi und Gyro mitgeliefert worden, dem ist aber nicht so..
Hab' einen bestellt und werde Eure Anweisungen testen, sobald geliefert.
Beste Grüsse!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten