3D 2 Blatt Propeller Delro

maikel

User
Hallo zusammen,

gibt es von Delro einen neuen 3D 2-Blatt Propeller für einen DA 100?

Wenn ja, hat den schon jemand getestet?



Jetzt habe ich es gefunden von PW:

Hallo,

Delro hat auch eine sehr gute 2 Blatt für Motore 100ccm; super Zug, gut auch für 3D und recht leise. Am Wochenende gesehen bei DMFV Wettbewerbspilot T. Ruschhaupt auf einer Delro 2,6 Giles 202 , DA-100 mit Zimmermann Dämpfer.

Gruss

PW



Welcher Prop ist es denn?

Gruß Maikel
 
Müsste die 27x12,5 sein.

Die Blätter sind breiter und haben ein anderes Profil als zb. Mejzlick und co.

gehen sehr sehr gut in 3D (massig Schub, sehr guter Grip und guter downline break) und Programm und sind erstaunlicherweise leise (eigene Erfahrung mit der 32x12,5 2bl und 28x12,5 3 Blatt) auf 150er und Rohren , jetzt auf dem 170er Da mit Rohren montiert).

MFg,Chris
 
hab die 27x12,5 zum Testen da - next week am Camp kommt die zum ersten Mal auf meine 2,7m LX - bin zuversichtlich, dass die Latte super zu meinem 3W110 passt...

Gruß Klaus
 

Rekeil

User
Hatte die 26x12,5 auf meiner 2,6m Edge
mit DA 100 und MTW-Dämpfer.
War meiner Meinung die beste 2-Blatt
im Kompromiß Lautstärke/Drehzahl und
Durchzug.
Gruß
Ulrich
 

oetzi9

User
Hallo zusammen

ist der Prop eigentlich schon erhältlich, auf der Delro Seite ist dieser nicht aufgeführt.
Klaus kannst du hier deine erfhrungen posten, würde mich sehr interessieren ;).
Brauche demnächst für meine 2,7m YAK55 ein Prop.

GRuß

chris
 

oetzi9

User
Hi Klaus

HTML:
allerdings kommt der Prop erst next week aufm Camp zum ersten Mal zum Einsatz...
so lange kann ich gerade noch warten :D.
hoffe du musst nur positives berichten ;).

Gruß

chris
 
...bin sehr zuversichtlich...

die 26x12,5 Delro und die 28x12,5 Delro waren schon sehr gute Props die ich beide auf meiner 2,8m YAK zum Testen hatte.

Allerdings ist die 26x12,5 für ne YAK mit dicker Haube weniger geeignet...hatte am 110er ~6500 gedreht, die 28x12,5 war nen Tick "zu dick" - hatte am 110er ~5800
Beide Props waren sehr leise und wurden selbst bei Vollgas nicht laut!

Ich denke die 27x12,5 dürfte ein TOP Prop für die 110er Klasse sein - die 26x12,5 passt gut auf 100er (mit schlanker Haube)....

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten