Spacewalker0507
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Hallo an Alle,
habe den Motor in einen PAF Trainer 260 eingebaut. Krümmer sind von 3W. Den Motor habe ich gebraucht erstanden und hat auch augenscheinlich nicht viele Stunden runter. Er lies sich auch gut einstellen und lief ganz vernünftig. Zum Erstflug auf dem Platz funktionierte der Gasübergang nicht mehr, sprich sobald der Knüppel sich der Mittelstellung nähert Gin der Motor aus. Versuche mit den Einstellschrauben haben nichts gebracht. Ein Freund erhörte meinen Hilferuf und kam 2 Stunden später zu mir. Hat nochmal Einstellungen vorgenommen und der Motor rannte wieder. Eine Stunde später dann nochmal kontrolliert um zu schauen ob er immer noch rennt brachte die Enttäuschung das es wieder nicht funktioniert. Diesmal halfen auch keine weiteren Einstellungen. Mechanisch haben wir alles, soweit zugänglich kontrollier.
es ist uns nicht ersichtlich warum es mal klappt und dann wieder nicht.
Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt?
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Gruß Dirk
habe den Motor in einen PAF Trainer 260 eingebaut. Krümmer sind von 3W. Den Motor habe ich gebraucht erstanden und hat auch augenscheinlich nicht viele Stunden runter. Er lies sich auch gut einstellen und lief ganz vernünftig. Zum Erstflug auf dem Platz funktionierte der Gasübergang nicht mehr, sprich sobald der Knüppel sich der Mittelstellung nähert Gin der Motor aus. Versuche mit den Einstellschrauben haben nichts gebracht. Ein Freund erhörte meinen Hilferuf und kam 2 Stunden später zu mir. Hat nochmal Einstellungen vorgenommen und der Motor rannte wieder. Eine Stunde später dann nochmal kontrolliert um zu schauen ob er immer noch rennt brachte die Enttäuschung das es wieder nicht funktioniert. Diesmal halfen auch keine weiteren Einstellungen. Mechanisch haben wir alles, soweit zugänglich kontrollier.
es ist uns nicht ersichtlich warum es mal klappt und dann wieder nicht.
Hat jemand von euch mal was ähnliches erlebt?
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Gruß Dirk