3w Zündung Drehzahlausgang Pinbelegung

Nicole

User
Hallo Zusammen,

ich habe mir wie bei https://www.rc-thoughts.com/jeti-cdi-sensor/ einen CDI Tachometer selber gebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine 3W Zündung für den Drehzahlausgang ein gelb/weißes und ein gelbes Kabel hat.
Kann mir jemand sagen an welchem dieser Kabel der Impuls bzw. die Masse anliegt.

Vielen Dank
Nicole
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Nicole
Dann schreib auch bitte ein Lösung so ist der Beitrag ohne Information und
ich kann den gerne löschen.
Mit deiner Lösung hätten alles Forumsteilnehemr ein Nutzen davon
den hast du ja auch erwartet beim Themenstart.
Davon lebt jedes Forum

Gruß Bernd :rcn:
 

Nicole

User
Ja sorry, hätte ich direkt schreiben können.

Das Gelb/ Weiße Kabel kommt an die Masse und das Gelbe Kabel ist der Impuls.
Habe den einen Kontakt im Stecker von 3W dafür im Stecker gelöst um eine Positon verschoben.
 

Anhänge

  • 20230422_175009.jpg
    20230422_175009.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Und damit funktioniert ein Drehzahlmesser? Mir wurde gesagt einen rcexel könnte man nicht an eine 3w zündung anschließen.

Torsten
 

Nicole

User
Das ist ein selbst gebauter aus dem oben beschriebenen Link. Der ist kompatibel mit Jeti.
Der sollte an jedem RPM Ausgang funktionieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten