Letzten Samstag habe ich den GPS-Tool zum ersten Mal ausprobiert. Dank Sierra Hotel habe ich den Softwareteil übernommen. Ich habe mich für F3B Stretchflug entschieden. Ein Video davon können Sie hier sehen. Am besten auf einem größeren Bildschirm, da das Radical Pro besser zu sehen ist.
Letzten Sonntag wollte ich wieder mit dem GPS-Tool fliegen. Egal was ich versuchte, ich konnte kein Signal empfangen. Fünfmal kalibriert. Im Vergleich zum Samstag hat sich nichts geändert. Mindestens 23 Satelliten. Beim Betätigen des Multischalters höre ich "Cours“, dann fehlt beim Passieren von Basis A ein Signal. Etwas ergerlich, aber ich gebe nicht auf.
Ich habe einen Kommentar zu der Software, die ich großartig finde, wenn sie funktioniert. Wenn Sie oft oder immer an der gleichen Stelle fliegen, kennen Sie den Winkel nach ein paar „Peilungen“. Ich möchte den Winkel gerne manuell eingeben können, in meinem Fall 183 Grad. Das erspart mir einen unsauberen Spaziergang.
Als Antwort auf die Frage von TK7 kann ich berichten, dass ich mit 6G immer noch ein Signal empfangen habe. Möglicherweise habe ich erst nach dem Wendepunkt auf dem Rückweg ein Signal erhalten. Das kann aber auch an der Geschwindigkeit liegen.
Letzten Sonntag wollte ich wieder mit dem GPS-Tool fliegen. Egal was ich versuchte, ich konnte kein Signal empfangen. Fünfmal kalibriert. Im Vergleich zum Samstag hat sich nichts geändert. Mindestens 23 Satelliten. Beim Betätigen des Multischalters höre ich "Cours“, dann fehlt beim Passieren von Basis A ein Signal. Etwas ergerlich, aber ich gebe nicht auf.
Ich habe einen Kommentar zu der Software, die ich großartig finde, wenn sie funktioniert. Wenn Sie oft oder immer an der gleichen Stelle fliegen, kennen Sie den Winkel nach ein paar „Peilungen“. Ich möchte den Winkel gerne manuell eingeben können, in meinem Fall 183 Grad. Das erspart mir einen unsauberen Spaziergang.
Als Antwort auf die Frage von TK7 kann ich berichten, dass ich mit 6G immer noch ein Signal empfangen habe. Möglicherweise habe ich erst nach dem Wendepunkt auf dem Rückweg ein Signal erhalten. Das kann aber auch an der Geschwindigkeit liegen.