Hallo in die Runde,
Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier in den richtigen Bereich einstelle.
Folgende Aufgabe habe ich, für die ich etwas Beratung und Unterstützung brauche, da meine Elektronik Kenntnisse nicht ausreichen:
Ich habe einen alten ZG 20 mit einer Zündung ohne Sensorausgang.
Für eine DLE habe ich mir Mal mit dem MRPM Opto von Jeti und einer LED eine Möglichkeit gebaut, die Drehzahl auf meine Jeti Anlage zu bekommen. siehe Beitrag hier:
Nun möchte ich diesen Sensor für den ZG20 nutzen. Aus meiner Sicht könnte ich doch einfach per Y-Kabel zwischen Hallsensor und Zündung meine gebaute Lösung verwenden oder?
In folgenden Beitrag wird benannt, wie die Spannung am Hallsensor aussieht. Sie ist mit 4v niedriger als die von der DLE Bastellösung angegebenen 5-6v:
meine Frage an die ausgewiesenen Elektroniker hier: Muss ich andere Widerstände nehmen oder geht es mit den verbauten? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
DANKE für eure Hilfestellungen!
Viele Grüße
Dirk
Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier in den richtigen Bereich einstelle.
Folgende Aufgabe habe ich, für die ich etwas Beratung und Unterstützung brauche, da meine Elektronik Kenntnisse nicht ausreichen:
Ich habe einen alten ZG 20 mit einer Zündung ohne Sensorausgang.
Für eine DLE habe ich mir Mal mit dem MRPM Opto von Jeti und einer LED eine Möglichkeit gebaut, die Drehzahl auf meine Jeti Anlage zu bekommen. siehe Beitrag hier:
Kopplung DLE55 Zündelektronik mit Jeti MRPM Sensor
TIP für Umbau des optischen Drehzahlsensors Jeti MRPM MRPM wurde entwickelt zum Messen der Drehzahl aller Motortypen Die Messung erfolgt mittels optischer Sensoren MRPM misst die aktuelle Drehzahl des Propellers und speichert die maximale Propellerdrehzahl. Diese Werte können direkt mit der...
www.rc-network.de
Nun möchte ich diesen Sensor für den ZG20 nutzen. Aus meiner Sicht könnte ich doch einfach per Y-Kabel zwischen Hallsensor und Zündung meine gebaute Lösung verwenden oder?
In folgenden Beitrag wird benannt, wie die Spannung am Hallsensor aussieht. Sie ist mit 4v niedriger als die von der DLE Bastellösung angegebenen 5-6v:
Zündungsproblem beim ZG20
Moin, habe gerade einen gebrauchten ZG20 auf dem OP-Tisch und der will nicht zünden. Bisher habe ich herausgefunden, dass die Zündung, Kerzenstecker und Zündkerze in Ordnung sind. Bernd, das ging schon mal an dich....;) Wenn ich nämlich an der Zündung im Stecker zum Sensor mit angeschlossenem...
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meine Frage an die ausgewiesenen Elektroniker hier: Muss ich andere Widerstände nehmen oder geht es mit den verbauten? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
DANKE für eure Hilfestellungen!
Viele Grüße
Dirk