Daywalker388
User
Hallo zusammen,
ich benötige Euer aller Wissen bezüglich eines 3W157 Boxer, den ich einfach nicht zum Laufen bekomme. Und ich meine es genau so! Ich rede noch gar nicht von Feintuning oder besserer Einstellung. Ich rede davon, dass das Teil nur kurz anspringt und sofort wieder ausgeht. Ich brenne ihn echt bald ab! Zum Fehlerbild:
Normale Startstellung des Vergaser mit ein wenig Gas, Choke geschlossen. Ein paar Schläge und der Motor zündet normal und geht wie erwartet wieder aus. Choke geschlossen, Gasstellung beibehalten. Ein paar Schläge und er zündet erneut, läuft ein paar Umdrehungen und geht sofort wieder aus. Und das kann ich den ganzen Tag machen. Habe auch mit der Gasstellung schon etwas gespielt, was keinen Einfluss hatte. Die Grundeinstellung des Vergasers habe ich aus einer Bedienungsanleitung des Motors von 3W direkt übernommen und soll sein: L=1 3/4 auf, H= 3/4 auf. So bekomme ich den Motor ebenfalls auch nur in den oben beschriebenen Zustand. Auch mit anderen Grundeinstellungen die Walbro für seine Vergaser vorgibt, beide Nadeln 1 1/4 auf, bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Vergaser wurde daraufhin auch schon komplett zerlegt und alles überprüft. Die Membran sind sogar neu gewesen und auch das Sieb war völlig frei. Alles also bestens im Zustand. Keine Verschmutzungen oder Ähnliches. Kerzen sind auch feucht, demzufolge kommt Sprit an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe echt keinen Plan mehr, was das noch sein könnte. Andere Vergaser Grundeinstellungen finde ich nicht zu dem Motor. Kennt jemand solche Themen? Ach ja, Dicht ist auch alles am Vergaserflansch mit den Flatterventilen.
Im schlimmsten Fall schicke ich den Motor zu Thomas Fischer von Aeroflug, bevor ich hier noch ernste Probleme mit der Schulter bekomme...
Gruß Nico
ich benötige Euer aller Wissen bezüglich eines 3W157 Boxer, den ich einfach nicht zum Laufen bekomme. Und ich meine es genau so! Ich rede noch gar nicht von Feintuning oder besserer Einstellung. Ich rede davon, dass das Teil nur kurz anspringt und sofort wieder ausgeht. Ich brenne ihn echt bald ab! Zum Fehlerbild:
Normale Startstellung des Vergaser mit ein wenig Gas, Choke geschlossen. Ein paar Schläge und der Motor zündet normal und geht wie erwartet wieder aus. Choke geschlossen, Gasstellung beibehalten. Ein paar Schläge und er zündet erneut, läuft ein paar Umdrehungen und geht sofort wieder aus. Und das kann ich den ganzen Tag machen. Habe auch mit der Gasstellung schon etwas gespielt, was keinen Einfluss hatte. Die Grundeinstellung des Vergasers habe ich aus einer Bedienungsanleitung des Motors von 3W direkt übernommen und soll sein: L=1 3/4 auf, H= 3/4 auf. So bekomme ich den Motor ebenfalls auch nur in den oben beschriebenen Zustand. Auch mit anderen Grundeinstellungen die Walbro für seine Vergaser vorgibt, beide Nadeln 1 1/4 auf, bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Vergaser wurde daraufhin auch schon komplett zerlegt und alles überprüft. Die Membran sind sogar neu gewesen und auch das Sieb war völlig frei. Alles also bestens im Zustand. Keine Verschmutzungen oder Ähnliches. Kerzen sind auch feucht, demzufolge kommt Sprit an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe echt keinen Plan mehr, was das noch sein könnte. Andere Vergaser Grundeinstellungen finde ich nicht zu dem Motor. Kennt jemand solche Themen? Ach ja, Dicht ist auch alles am Vergaserflansch mit den Flatterventilen.
Im schlimmsten Fall schicke ich den Motor zu Thomas Fischer von Aeroflug, bevor ich hier noch ernste Probleme mit der Schulter bekomme...
Gruß Nico