Window
User
Ein wenig stirbt jede Generation - etwas bleibt - wird tradiert - oder neu entdeckt . Laser engines werden so wenig der Vergangenheit angehören wie Webra ,HP , Typhoon Diesel ,Kratmo ,o.a. Der Status ändert sich - hin zur Liebhaberei - warum nicht . In der Oldtimerszene ( auch Fliegerei ) ist es üblich zu suchen und zu finden - da ergeben sich auch sehr nette und andauernde Kontakte und Beziehungen . Ansonsten folgt doch jeder dem inneren Ruf - man muss nicht an Motore herangeführt werden - es fasziniert - oder eben nicht . ( meine erste Dampfmaschine im Alter von acht Jahren hat alles klar gemacht - bis heute - ein Mabuchi 380s oder 540 wurde halt zur Not verbaut - ein Verbrenner war immer der Traum . Und dann wurden mir Verbrenner intellektuell - also im Handling , als auch finanziell möglich und ich fliege jede Saison von 6,5 ccm bis 160 ccm die Flieger mit gleicher Begeisterung . Auch Laser engines werden nicht sterben - der Status hat sich geändert - that's all . BW Claus