5.Mitteldeutsches Impellertreffen am 09.u.10.Mai 2015

freudi

User
Die ganze Nordhäuser Truppe bedankt sich auch für Euren Besuch.

Es hat uns auch allen viel Spass gemacht.

Ok, das Wetter hätte, wie oft, besser sein können, aber so schlecht war es nicht und Rainers Zeh darf, in Abwesenheit, trotzdem dran bleiben. (Fakt ist, einen Sonnenbrand habe ich trotzdem)

Große Verluste waren scheinbar ja auch nicht zu beklagen.:)

Super an den "Impellertreffen" ist immer, wie problemlos eine solche Veranstaltung abläuft
und deshalb wird die Entscheidung ein 6.Treffen zu organisieren sicher leicht fallen.:D

Schöne Grüsse an Alle,
Freudi
 
A-10

A-10

Hallo
Schönes Video von der A-10, ohne Musik wäre es noch Interessanter, wenn es ja nicht so weit wäre würde ich mit meinen Modell auch vorbei kommen.
Mal sehen vielleicht doch nächstes Jahr.

Gruß
Dieter
 
@Mark,
Sauguad :D
danke für die super Bilder und das/ die Videos die noch folgen :)
@Segler Gas,
die dabei waren haben alles im original Ton gehört.
Ich finde wenn sich jemand diese Mühe macht das ganze WE zu fotografieren und zu filmen,
kann er mit seinem Material machen was er will, ob nun mit Mucke oder ohne, jedem kannst es eh nicht recht machen.
Ich meine, Sauber Mark, weiter so ;)
 
3.Video, Starfighter von Heiko

3.Video, Starfighter von Heiko

Das Video von Heiko´s Starfighter ist jetzt auch online. Leider hatte die Kamera bei einem der Regenschauer Wasser abbekommen und einige Video´s haben ne versaute Tonspur.



Dieter hat Grundsätzlich nicht unrecht mit dem Einwand der Musik. Da man aber von den Fliegern eh kaum was hört dank der "Flüsterimpeller" und der starken Windgeräusche habe ich die Musik im "Hintergrund" etwas leiser mitlaufen lassen. Und bei den Überflügen/Starts hört man die Flieger ja recht deutlich und kann sich ein Bild machen wie sie sich anhören. Des weiteren verfälschen die Mikrophone in den Kamera´s den Sound eh, bei den Impellern viel deutlicher als z.B. bei nem Sternmotor.

Gruß Mark
 
Musik

Musik

Hallo
Ich möchte keinen auf die Füße treten, um Gottes willen. Fliege selbst viel Impeller.
Ich meine nur das man den Impeller hören soll, ebenso und die Luft Geräusche gerade die sind schön.
Wenn ich jetzt jemanden gekrängt haben sollte Sorry ist nicht meine Absicht.

Gruß
Dieter
 

shamu

User
1. Batch....

1. Batch....

Der Anfang, man beäugt die Jungcamper :rolleyes:
NH2015-001.jpg

Dei Feuerwehr hat Ihr Einsatzzentrum bezogen :cool:
NH2015-002.jpg

Die Flagge ist gehisst...
NH2015-003.jpg

Gääääähhhnnn...
NH2015-007.jpg

WWF :D
NH2015-008.jpg

Cooler Himmerl, irgendwo ist noch ein Flieger drauf...
NH2015-012.jpg

Reini´s A10:-) Sehr beeindruckender Flieger und super vorgeflogen !!
NH2015-015.jpg

Inspektion... (hat nix gebracht...)
NH2015-017.jpg

Elektriker muss man besonders gut Kontrollieren :cool:
NH2015-018.jpg

Alkohol wird konfesziert :D
NH2015-019.jpg
 
Ihr seit gemein...:mad:..ich konnte nicht dabei sein und nun quält ihr mich auch noch mit den schönen Bildern :cry:...ich plane dann nächstes Jahr ..kein 50ster Geburtstag ..Haus soweit fertig..und bis dahin ist mein WOMo dann nach dem Unfall wieder fertig ( das sollte auch die lahmarschigste Versicherung schaffen ).. dann quetsche ich mich zwischen die " Frittenbuden " ..:D...aber schön zu sehen das ihr alle Spaß hattet

Gruß
Matze
 

shamu

User
2. Batch

2. Batch

Der Schwandorfer Chefmechaniker ist allgegenwärtig :-)
NH2015-045.jpg

Spielkinder...
NH2015-042.jpg

Heidi war auch dabei :p
NH2015-041.jpg

Mark ist auch geflogen, bzw. gesurft :cool:
NH2015-036.jpg

Die drei von der Bank....
NH2015-031.jpg

Beauty Twins :D
NH2015-026.jpg

Die Feuerwehr macht Feierabend...
NH2015-055.jpg

Das Granatenkoffer!!
NH2015-022.jpg

Abschlußessen.
NH2015-056.jpg
 

shamu

User
3.Batch

3.Batch

Wenn es abends still wird, dann fliegen die Hexen ums Feuer :D
NH2015-067.jpg
NH2015-069.jpg

Das Ende heute mit den Bratwürsten aus Nordhausen auf dem Grill Zuhause, mjam :cool:
NH2015-070.jpg


Für uns war es ein Tolles Wochenende mit vielen Freunden, wir wurden super verpflegt und
umsorgt! Vielen lieben Dank für alles!

Claudi, Kati, Markus, Stephan und mein bester kleiner Kumpel Maxi!
NH2015-058.jpg
 

Jetfrank

User
Frank und Gerhard bedanken sich auch bei allen mitwirkenden des Nordhauser Vereins.

Eine fast stagnierende Szene wird gerade kräftig von vielen Querdenkern aufgemischt, das ist meine Resumee, was die Antriebstechnik so angeht, herrlich. Die Szene lebt, und ich glaube ganz besonders gern bei euch!!

Wir sehen uns......

Gruß Frank
 
Frank und Gerhard bedanken sich auch bei allen mitwirkenden des Nordhauser Vereins.

Eine fast stagnierende Szene wird gerade kräftig von vielen Querdenkern aufgemischt, das ist meine Resumee, was die Antriebstechnik so angeht, herrlich. Die Szene lebt, und ich glaube ganz besonders gern bei euch!!

Wir sehen uns......

Gruß Frank

Hallo Frank,

das sehe ich auch so. Die Szene lebt und das ist gut so. Wenn alle nur "konsumieren" würde das EDF- Fliegen schnell langweilig und solche schönen Treffen wären bald Vergangenheit.

Auch von den Hamburgern vielen Dank und Viele Grüße

Peter
 

Jetfrank

User
Hallo Heiko, hallo Moritz,

auch wenn ich die Jets nur am Boden gesehen habe, das war für mich die größte Überraschung des Treffens. Die machen im Video ja einen richtig guten Eindruck.......

bis bald,

Gruß Frank
 

MaHö

User
War sicher wieder ein super Meeting. Wetter war ja auch besser wie letztes Jahr.
Leider hatte ich keine Zeit, haben auf ein freudiges Ereignis gewartet ;) Alles gut gegangen, am Montag.

Wou die F5 waren ja cool. Schön dass es ein Video gibt! Danke fürs filmen.
Meine T38 wird noch länger, und es gehen grad so 85er Impi rein. Da bin ich ja echt neidisch :D

Bis nächstes Jahr,
gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten