Gregor A
User
Hubraum statt Spoiler.....
Hubraum statt Spoiler.....
Hallo Pitts-Fans,
wie man in diesem Thread schön verfolgen kann, laufen die Vorbereitungen aller "Doppeldeckerverrückten" für das Pitts-Treffen auf Hochtouren. Da wird gebaut, gewerkelt und getuned.....
Apropos Tuning: Bezüglich des Pitts-Race hat Heinz ja die Messlatte enorm hoch gelegt: 4-Zylinder und 222 ccm für die 18,x kg "leichte" 2,43m Pitts!! Vielleicht brauchts da dann einen Mischer von Gas auf Quer, damit sich die "rote Granate" beim Beschleunigen nicht um die eigene Achse dreht.....
Getreu dem Motto "Hubraum statt Spoiler" hab ich meiner Checker Ultimate auch ein neues, fetteres Triebwerk (Zitat: "Raddaubruder" ) spendiert. Zum Einsatz kommt jetzt der neue JSB-235dla aus der Schmiede von Jürgen Sauerwald (JSB-Modellmotoren):
Das edle Triebwerk hat schon einige Testläufe auf dem Prüfstand absolviert und wird im Frühjahr sorgsam in der Ultimate "eingeflogen"! Mal sehen, ob ich beim Air-Race dicht am Heinz dran bleiben kann......
Viele Grüße aus Willich
Gregor
Hubraum statt Spoiler.....
Hallo Pitts-Fans,
wie man in diesem Thread schön verfolgen kann, laufen die Vorbereitungen aller "Doppeldeckerverrückten" für das Pitts-Treffen auf Hochtouren. Da wird gebaut, gewerkelt und getuned.....
Apropos Tuning: Bezüglich des Pitts-Race hat Heinz ja die Messlatte enorm hoch gelegt: 4-Zylinder und 222 ccm für die 18,x kg "leichte" 2,43m Pitts!! Vielleicht brauchts da dann einen Mischer von Gas auf Quer, damit sich die "rote Granate" beim Beschleunigen nicht um die eigene Achse dreht.....
Getreu dem Motto "Hubraum statt Spoiler" hab ich meiner Checker Ultimate auch ein neues, fetteres Triebwerk (Zitat: "Raddaubruder" ) spendiert. Zum Einsatz kommt jetzt der neue JSB-235dla aus der Schmiede von Jürgen Sauerwald (JSB-Modellmotoren):
Das edle Triebwerk hat schon einige Testläufe auf dem Prüfstand absolviert und wird im Frühjahr sorgsam in der Ultimate "eingeflogen"! Mal sehen, ob ich beim Air-Race dicht am Heinz dran bleiben kann......
Viele Grüße aus Willich
Gregor