60 A Regler programmieren

Was soll da verdreht sein????
Beide Elkos sind so angebracht, dass der Minuspol auf der Seite des Reglers angelötet ist, auf der sich auch die BEC-Spule befindet. Passt.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Was soll da verdreht sein????
Beide Elkos sind so angebracht, dass der Minuspol auf der Seite des Reglers angelötet ist, auf der sich auch die BEC-Spule befindet. Passt.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Vergleich mal die Bilder von Peter und die in deiner verlinkten Anleitung!
 
Hallo Robert,

hast Du jemals in Deinem Leben schon einen Hacker X-70-SB-Pro gesehen?
Auf der Anleitung ist lediglich ein X-12 abgebildet, der hat den Stützkondensator quer eingebaut, das ist richtig. Der X-70 hat die Elkos aber stehend angelötet, genau so, wie das beim Regler von Peter der Fall ist.

Nur so nebenbei: Ich arbeite rein zufällig bei Hacker als Servicetechniker und mir gehen jährlich dutzende dieser Regler durch die Hände. Ich weiß also wie so ein Regler aussieht.

Ich würde vorschlagen, wir lassen als nächstes den Peter hier wieder mal berichten. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass er mit der von mir genannten Anleitung zum Erfolg kommt.

So, und nun bin ich hier raus.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

milu

User
Ich glaube Christian hat recht.
Das konnte ein X-70 PRO sein. Habe darüber 2011 berichtet (Auszug):
"Die Regler können wie gewöhnlich über den Gasknüppel der Fernsteuerung oder ganz bequem mit einem PC über das extra zu erwerbende USB-Interface mit der dazugehörigen Software programmiert werden. Die USB-Software bietet noch zusätzliche Einstellparameter.
Und hier ein Bild.
 

Anhänge

  • comp_X-70 PRO.jpg
    comp_X-70 PRO.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,
Christian hatte Recht. Es ist tatsächlich ein Hacker-Regler oder ein baugleicher Regler mit identischer Firmware. Allerdings habe ich nie die ganzen Programmierstufen durchlaufen lassen. Als er wieder mit Einzeltönen angefangen hatte, dachte ich das wäre wieder der Beginn der Programmierschleife. Dabei geht es mit dem Timing weiter.

Ich habe die Schleife mal komplett durchlaufen lassen und die Piep-Töne entsprechen genau der Hacker-Anleitung. So wie Christian es gesagt hat. Super Leistung, Danke!

Ehrlich gesagt hatte ich keine große Hoffnung ein brauchbares Ergebnis zu erhalten, als ich die Frage hier ins Forum einstellte. Aber Ihr habt mich wirklich eines Besseren belehrt. Ich hätte nie gedacht, dass sich hier so viele hilfsbereite Modellfliegerkollegen tummeln und dass Ihr mein Problem so engagiert angeht und letztendlich auch löst.

An alle: Recht herzlichen Dank für Eure Mühe. Ihr seid spitze!

@Christian:
sag bitte Deinen Kollegen Andreas, Daniel und Sascha schöne Grüße von mir.
Danke

Schöne Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Deine Grüße richte ich den Kollegen gerne aus.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Flugsaison.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten