SpeedsterDEN
User
Greatplanes Spirit 2m maiden flight day
Cheers
Soren
Cheers
Soren
Hallo !Ist mehr oder weniger reine Gummiintoleranz.
Obwohl das nicht ganz stimmt weil die Flächen innen ja mit einem Gummi zusammen gehalten werden.
Sind noch ein paar Änderungen die man auf Anhieb nicht sieht. Hinten beim Höhenruder sind statt den Nieten 2 Kugellager verbaut und statt dem Stahldraht 2mm Kohlefaser, Flächensteckung statt dem Stahldraht auch Kohlefaser, Die Beplankung der Fläche oben eine Rippe mehr und unten eine Rippe mehr und vorne durchgehend, Stege beidseitig verstärkt. Der Balsklotz vorne durch schraubbare Gfk Haube ersetzt, da ist der Hacker versteckt.
Wollte ursprünglich den Motoraufsatz 164 mit Cox Attrappe da bin ich aber mit dem Schwerpunkt und Gewicht nicht hingekommen, so wie er jetzt ist wiegt das Teil 1200 Gramm denke das passt so.
Mein neues Schätzchen...Wik Speed Astir Voll Gfk von 1982.
Vor allem ist der Smaragd unglaublich wendig, kann sehr enge Kreise ziehen ..... besser als mein Carat, der ja ähnlich ist. Hier meiner in der 2,8m Ausführung mit 1.860g Abfluggewicht... Gruß MartinIch bin nachhaltig begeistert von meinem Seissler Smaragd. 1720 Gramm bei 3,10 m
Spannweite ergeben auch bei einem über 30 Jahre alten Segler sehr ansehnliche Thermikflüge.