Nebelspinne
User
Huhu!
Ab wann baut ihr einen 6S Antrieb ins Modell ein?
Weil so vorgegeben, oder eigene Erfahrungen oder ab einem Gewicht oder Spannweite?
Hintergrund ist folgender...
Meine Do-27 von VQ Models von Staufenbiel fliegt derzeit mit einem 4S Antrieb bei 160cm Spannweite. Gewicht müsste ich mal erwiegen.
Bei uns hier oben ist immer Wind, teilweise mehr als ein Mückenfurz (3bft ) und ich habe das Gefühl, die ist da zu leicht für und etwas mehr an Gewicht auf den Rippen könnte ihr gut stehen.
Motor ist jetzt ein AL4260-600 und 4S 3200er Lipo.
Für eine noch längere Flugzeit könnte ich einen zweiten Akku reinpacken, lohnt sich aber nicht wirklich, oder nen Klumpen Blei (ebenfalls Sinnfrei).
Ein 5035 bis 5055 Motor würde pimaldaumen 60-100gr mehr wiegen, der Lipo bei 6S etwa 250-300g (müsste ich auswiegen), von 3200 auf 5000mAh.
Wie seht ihr da so meine Überlegungen?
Ab wann baut ihr einen 6S Antrieb ins Modell ein?
Weil so vorgegeben, oder eigene Erfahrungen oder ab einem Gewicht oder Spannweite?
Hintergrund ist folgender...
Meine Do-27 von VQ Models von Staufenbiel fliegt derzeit mit einem 4S Antrieb bei 160cm Spannweite. Gewicht müsste ich mal erwiegen.
Bei uns hier oben ist immer Wind, teilweise mehr als ein Mückenfurz (3bft ) und ich habe das Gefühl, die ist da zu leicht für und etwas mehr an Gewicht auf den Rippen könnte ihr gut stehen.
Motor ist jetzt ein AL4260-600 und 4S 3200er Lipo.
Für eine noch längere Flugzeit könnte ich einen zweiten Akku reinpacken, lohnt sich aber nicht wirklich, oder nen Klumpen Blei (ebenfalls Sinnfrei).
Ein 5035 bis 5055 Motor würde pimaldaumen 60-100gr mehr wiegen, der Lipo bei 6S etwa 250-300g (müsste ich auswiegen), von 3200 auf 5000mAh.
Wie seht ihr da so meine Überlegungen?