wadwer1
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Steh grad auf dem Schlauch. Muss ein C-Rohr sein......Hallo Werner,
beim 52er (8,53 ccm) geht auch Quersumme 21.
Gruß Andreas
Steh grad auf dem Schlauch. Muss ein C-Rohr sein......Hallo Werner,
beim 52er (8,53 ccm) geht auch Quersumme 21.
Gruß Andreas
Propeller 11 x 7, 3 Blatt => Quersumme 21.12x6 2blatt oder irgendetwas mit derselben Quersumme: 20.
11x7 2bl, 11x6 3bl, 12x5 3bl, 13x5 2bl, 11x5 4bl...
Ja Bernd das verstehe ich nicht ganz, bitte aufs Pferd helfen. Ich habe mir einen Switch bestellt, ähnlich dem früheren Kombiswitch von robbe.Hallo Werner
Denk daran mit externen Akku mußt du von beiden Modulen die Spannungsversorgung
(BEC)kappen von der Modulstrippe zum Empfänger.
Tolle mechanische Arbeit.
Kannst du mal die Gewichte mitteilen?
- es wäre sehr interessant, um ggf. vorhandenes Blei zu ersetzen.
Gewicht 150 gr, ohne Freilauf und Ritzel auf Motorwelle. Dazu kommt noch der 2S Akku.
hier ein kurzes Video
Hi Andreas,Ok, danke, dann sind das komplett ca. 200gr. (inklusive dem Speed .. 400 oder ist es ein Speed 600?)
Gruß
Andreas
Darf ich darauf aufmerksam machen, daß ein Viertakter eben nicht original ist? Wir hatten im Sommer '77 beim Fluglager auf dem Hetzleser Berg ernsthaft über den Kauf eines Motorspatzen zu dritt nachgedacht, der uns für 5 Kilomark mitsamt Hänger angeboten wurde. Wir entschieden, daß der Preis zwar zuerst angenehm klänge, aber Folgeprobleme bei der regelmäßigen Überprüfung des Fliegers wie des Transporthängers erwarten ließ. Außerdem kannten wir dem vom Fliegen, der klitzkleine Prop gefiel uns nicht soo dolle, da zweie von uns sich mit den damals recht lidschäftigen Elektroschwebern herumschlugen. Eine 7x4 direkt auf einem Mabuchi 540 galt als eher theoretische Möglichkeit. Zweitens hörte sich das Motörchen genauso Scheiße wie die ollen Adler und DKW Schwarzblechmoppeds an, die wir wenige Jahre zuvor aus jedem zweiten Schuppen herausgezogen hatten, um sie vollends zusammenzureiten. BMWs (= mit Viertaktmotor) zogen wir nicht, weil für die 300.- Emmis Unterkante verlangt wurde. Die 100..200cc Zweitaktplöterer kosteten nur zwischen "Bub, nimm's mit!" bis maximal 50.-. Nach dem Angebot des M-Spatzen hatten wir auf den geachtet, ob uns der nicht vielleicht doch noch ..? Dabei fiel uns auf, daß der Besitzer recht viel Zeit darauf verwenden musste, bis der Motor endlich mal das tat, wofür der eingebaut war.[...] und die Front wird umgebaut zum Motorspatz, wie es ihn ja damals auch gab.
Da ich einen möglichst originalen Flugbetrieb machen möchte kommt ein Viertakter [...] rein,
Da gips was "aus der Zeit".[...] eine kleine Smokeranlage vorsehen um die historische Abgaswolke ganz scale nachzubilden....
Das war ja der Grund, warum mancher Modellbauer ab Mitte der Siebziger deutlich mehr Geld für deutlich weniger Leistung ausgegeben hatte. (Mancher hatte noch mehr Geld für noch weniger Leistung ausgegeben, und später hatte ich dem von einem Freund bekommenen Simprop Motorspatz den eingebauten OS FS 20-Viertakter gegen einen Elektromotor getauscht. Gerade bei einem Motorsegler finde ich das Wiedereinschalten ausgesprochen sinnvoll. Wobei mir Deine Lösung auch vom Spielfaktor ziemlich gefällt - einfach weil man's kann ;-)Aber hören tut mans schon.....