Absoluter Neuling in F3K hat en paar fragen...

Hallo F3K Gemeinde,

Mich interessiert schon seit längerem das schmeißen mit den Wurfgeiern:-)
Habe vor mir so ein Teil zuzulegen, für so nebenbei, aber regelmäßig...
Würde mir gern ein F3K Modell zulegen, nur welches?
Da ich nicht erst en paar kaufen möchte( die sind ja nicht gerade billig) bis ich weiß welcher gut ist, möchte ich hier mal fragen wer mir sagen kann auf was ich zu achten habe...
Habe mir mal das Steigeisen vom Logo Team, die Stobel Serie und den Fireworks angesehn...
Gibt es noch andere vergleichbare?
Auf was muß oder sollte ich beim kauf achten??

Gruß Markus
 

pro021

User
Empfehlung für....

Empfehlung für....

Turbo 10 (ausgereift mit servicefreundlicher Abziehschnauze neuem SLW und Ballast ein echter Allrounder mit sehr guten Kurbeleigenschaften und Flachkreisgarantie. Von den sehr guten Modellen dasssss Günstigste :D:D:D:D),

Fireworks FW5 flow (sozusagen brandneu, wendig und gut mit Speedgarantie. Top Abgleitzeiten mit Thermikerreichgarantie und Thermikanzeiggarantie, aber von den Erfahrungswerten noch nicht am Zenit. Da geht noch viel mehr :D:D:D:D:D
Der Raoul hat damit die Eurotour bestritten),

Twister II (in Zapresic....der Pilot konnte überhaupt nicht fliegen. Gar nicht! Der Flieger pumpte dass es ein Graus war, flog Steilspiralen wie Schaffnerlos und war trotzdem immer mit dabei...als ob ihn ein Motor obenhält :D:D:D:D:D),

SALPeter (The Thing:) noch immer kann es nur einen geben :D...der Flieger an dem sich alle messen müssen bevor man von den andern Fliegern überhaupt spricht:D:D:D:D:D:D),

Steigeisen (new edge Bananaoptik mit "sehr" guten Flugeigenschaften:D:D:D. Das Steigeisen geht jetzt bald ins dritte Jahr und ist nahezu ausgereift. Bestes Ballastsystem! Leichte bis mittlere Schwächen bei der Festigkeit (Rumpf anschauen verboten) und Servicfreundlichkeit.....Superkleber einstecken nicht vergessen.....gebogener Holm :rolleyes:. Vom Fliegen her top:D:D:D:D:D. Die Tarnfarbpolitik ist (meine Meinung) eigenartig...Einbausituation....hmmmm...tricky! :D:D:D:rolleyes:) Tip: Servos in den Flügel und die Flaps stehen bocksteif...bocksteif....bocksteif :cool:

Stobel ("leider" ausschließlich mit RDS und wie man hört mit leichten Problemen an RDS (Spiel, locker) aber tollste Flugeigenschaften. schnell, langsam, super Abgleitzeiten...alles da:D:D:D:D:rolleyes:).

Bis auf Stobel alle Flieger selbst geflogen und dass ist meine Meinung dazu.
Hoffe dass die Hersteller das nicht lesen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Wenn doch, dann kommen halt noch ein paar dazu die mich mögen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Heinz
 

pro021

User
Ich hab ein Leben lang daran....

Ich hab ein Leben lang daran....

...gearbeitet das bei mir eine Taste klemmt. Wenn ich mir so ansehe was diejenigen bei denen keine Taste klemmt so anstellen:rolleyes: Also was genau stört dich. Die Wahrheit, oder die Smilies?
Egal ich wusste dass es einen Rülpser geben wird. Naja, Hauptsache die Vorderzähne halten es aus......

Gruß Heinz

Ps: wenn ein einziges Wort bei dem von mir geschriebenen Buchstaben nicht stimmt sei so nett und mach mich aufmerksam.
Tja und ich hoffe auch bei dir klemmt eine Taste :D
 

pro021

User
Smilies

Smilies

Achso...
Andrè, die Smileys sollen mein persönliche Bewertung ausdrücken. 5 Smileys eben 5 Sterne.
Das mit den Smileys für die Hersteller waren dann Entschuldigungssmileys, da ich weiß dass Hersteller weitgehend beratungsresisten und beleidigt sind wenn man ihnen einen Fehler ihres Modells beichtet. Sind halt deren Babys und wer hört schon gern das sein Baby einen Fehler hat!

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten