Aeronaut Rafale Aramid mit 1x 120mm Fan

@eJet
Willkommen ins Rafale club
Sieht ja toll aus :cool:

1 oder 2 mot ?
Nicht vergessen höhenruder 3-4 mm hoch gegen über null
wenn du nach plan gebaut haben!
(Ich habe diesen rat von Steffen bekommen) und es hat ja auch auf meinen gepasst
Holm und rippenbruch freies jungverflug wünchen Ich dir
 

eJet

User
Erstflug

Erstflug

Heute war erfolgreicher Erstflug meiner Tiger Rafale...

IMG_4220.JPG

cheers eJet
 

Goldie

User
Erstflug

Erstflug

Hallo eJet,

sieht ja echt Klasse aus deine Rafale, Respekt, dass hast du gut hinbekommen. Wie fliegt sie denn??
 
Fasst 2,4GHz Empfänger

Fasst 2,4GHz Empfänger

@ alle
Ich möchte einem Fasst 2,4GHz Empfänger in meiner Aramid Rafale einzubauen!

Hat jemand von Euch mit 2,4GHz geflogen und wo ist den Empfänger (antennen) placiert/eingebaut ? Aramid ist wohl als Schirm zu bezeichnen ???
ein Foto hilft ja auch
 
Hallo Arvid,

Ich meine das Aramid nciht abschrimt. Aber zu not einfach mal einen Reichweiten Test machen... ;)

Antennen im 90° Winkel zu einander verlegen... wenn ich es nciht vergesse. Schick ich mal ein Foto von meiner F-18. Da hab ich das ja auch so gemacht!

Welchen Fasst Empfänger möchtest du einbauen?

Viele Grüße

Florian
 
Florian Knobel schrieb:
Hallo Arvid,
Ich meine das Aramid nicht abschirmt. Aber zu not einfach mal einen Reichweiten Test machen... ;)
Antennen im 90° Winkel zu einander verlegen... wenn ich es nicht vergesse. Schick ich mal ein Foto von meiner F-18. Da hab ich das ja auch so gemacht!
Welchen Fasst Empfänger möchtest du einbauen?
Viele Grüße
Florian

(Ich meine das Aramid nciht abschrimt. Aber zu not einfach mal einen Reichweiten Test machen)
Danke habe Ich auch von mehreren jetzt gehört, dann muss es passen!:) und Reichweiten Test machen , Selbstverstänlich ;)
Einen foto kann man ja immer brauchen ! :cool: Fasst Empfänger ins Rafale wird einen R617fs
(F18=6014 mit einen powerboks und Hawk=R608fs)
 
Arvid Jensen schrieb:
(Ich meine das Aramid nciht abschrimt. Aber zu not einfach mal einen Reichweiten Test machen)
Danke habe Ich auch von mehreren jetzt gehört, dann muss es passen!:) und Reichweiten Test machen , Selbstverstänlich ;)
Einen foto kann man ja immer brauchen ! :cool: Fasst Empfänger ins Rafale wird einen R617fs
(F18=6014 mit einen powerboks und Hawk=R608fs)

Du weist das du beim R617FS nur auf einem Kanal FailSafe Programmierenkannst!?

Viele Grüße

Florian
 
@Steffen
Ich auch nicht, aber die modellen sind jetzt zu teurer für mich.
Und wenn sie jetzt runterfallen wird es ja zum 99% eigenen schuld:eek:
Ich haben in diesem flugsäson mehren runtergefallen gesehen wegen störung und dobbeltbelegung :mad:
 
Florian Knobel schrieb:
Keine ahnung! :D Wollte dich nur mal darauf Hinweisen... mi ist es erst beim Programmierena ufgefallen bei meinem. ;) Dann msut du Gas halt nur auf Ausgang 3 Stecken, denn nur da kannst FailSafe Programmieren.

oh Ich haben gas auf Ausgang 3 :D
Du nicht :confused:
 
Hallo an Alle!

Möchte mir auch eine Rafale zulegen und hätte noch ein paar Fragen!

1. Hab bisher nirgends einen Holm für die Tragflächen entdeckt. Werden die
nur stumpf angeklebt und hält das ausreichend?
2. Wo habt ihr den Regler angebracht?
3. Wo habt ihr den Empfänger angebracht, und wie die Antenne verlegt?

Schon mal Danke für Eure antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten