AF-MODEL MB339

Hier gibt es natürlich je nach System unterschiedliche Lösungen...
Jemand hat mir mal gesagt: so einfach wie möglich halten. Jede zusätzliche Möglichkeit von Fehlerquellen auschliessen...
 

Carli

User
Ich werden auch eine Powerbox Sensor verbauen. Die Sicherheit mit zwei Akkus Gönne ich mir. Den Verteiler benötige ich auch nicht, es kommt alles an den Empfänger. Wo hängt denn die Beleuchtung dran?
 

stipsi

User
Die Magnetbremse wird ja aus dem BEC mit 7.4V versorgt. Weiß jemand ob man diese auch direkt aus einem 2S Lipo mit 8.4V versorgen könnte?
 

stipsi

User
Habe gerade die Tanks kontrolliert, also bei mir waren alle wichtigen Teile in den Tanks gesichert.
Kann mir jemand sagen welcher Doorsequenzer bzw. Fahrwerkssteuerung in den Modellen verbaut ist?
Das Manual ist da sehr bescheiden...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 257
  • 5.jpg
    5.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 255

Carli

User
Naja, so einem Kabelbinder würde ich nicht so richtig trauen aber zumindest haben sie was gemacht.

Was meint ihr, das Pendel durch ein Filzpendel ersetzen?
 
Dann weiss ich jetzt was ich dieses Wochenende noch mache, sonst muss ich nämlich nur noch die Ausschläge programmieren und dann wäre meine MB-339 quasi bereit. Quasi weil ich den Schwerpunkt erst auf nächste Flugsaison dann mit neuen AKKUs einstelle...
Werde aber demfall noch dieses Wochenende mal am Boden bischen rumm rollen 🤩
 
Ich habe bei meiner den Hopper getauscht, meiner war leider undicht. Ansonsten Powerbox Schalter rein und einen Schalter auf die Bremse, meine Bremse ist nur auf oder voll zu. Reicht aber auf Rasen.
Das mitgelieferte BEC habe ich ausgebaut.
Servos machen einen hochwertigen Eindruck.
Meine hat mittlerweile einen kleinen Brand hinter sich, ist aber auch wieder flott.
 

Anhänge

  • D1C31F2A-824A-4D6B-89AD-A7B31FDAC528.jpeg
    D1C31F2A-824A-4D6B-89AD-A7B31FDAC528.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 301
  • 1A5E0875-7B79-4E81-BC29-112C227F31CE.jpeg
    1A5E0875-7B79-4E81-BC29-112C227F31CE.jpeg
    421,9 KB · Aufrufe: 316
  • E01D0DE9-80A9-409B-B6FC-5AD00027BF1E.jpeg
    E01D0DE9-80A9-409B-B6FC-5AD00027BF1E.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 307
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten