Airbus A 380 mit Gummiantrieb

Guten Abend Modellbaufreunde.


Heute habe ich mein neu Projekt eröffnet: Airbus A 380 mit Gummiantrieb.

Ja - es ist vielleicht leicht verrück - weill ein Modell, der sollte per Turbinen angetrieben sein wird in der Nase Propeller haben..
Aber - warum nicht?

Auf Seite http://www.balsamodels.eu werde ich Bilder platzieren, wie geht Arbeit in Rhinoceros 3D zu den Ziel.
Leider Tag hat nur 24 Stunden :(

Spannweite: 585mm
Länge: 535mm


Mig Grüßen
Ronny
 

Anhänge

  • A380_01.jpg
    A380_01.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 263
Hallo Ewald.

Ist mir klar, das es gibt auch mehrmotorige Modelle mit Gummiantrieb.
Aber ich habe nur 1 Luftschraube zwischen Modellbau Dingen.... :):):)

Jetzt ernstlich:
Ja, es ist sehr schön, aber diese Modelle bauen schon sagen wir Experten.
Mein Ziel ist etwas in andere Richtung.
Wenn alle meine Modelle beendigt werden so, das werden einfach zu Bauen und einfach zu Fliegen,
will ich es später als CNC Laser geschnittene Schnellbaukasten dem Modellbauern anbieten.
(Ich habe mein Hauptberuf in ganz andere Branche, aber meine Sucht Modellbau als Hobby haben ist hoch).

Und denke ich, das für "Besonderheit" mit 1 Luftschraube wird größers Interess als für Mehrmotorige
Flugzeug, welche ist attraktiv, aber auch nicht einfach beibringen zu fliegen.

Aber danke für Beitrag.

Ronny
 
A 380 mit Gummiantrieb Teil 5

A 380 mit Gummiantrieb Teil 5

Wieder nach paar Tagen etwas teiweise fertig....
Ronny
 

Anhänge

  • A380_12.jpg
    A380_12.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 210
  • A380_13.jpg
    A380_13.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 199
  • A380_14.jpg
    A380_14.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 208
  • A380_15.jpg
    A380_15.jpg
    217 KB · Aufrufe: 205
A 380 mit Gummiantrieb Teil 6

A 380 mit Gummiantrieb Teil 6

Wieder paar Spannten "gemalt"... :D

MfG Ronny
 

Anhänge

  • A380_17.jpg
    A380_17.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 149
  • A380_18.jpg
    A380_18.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 202
  • A380_19.jpg
    A380_19.jpg
    148 KB · Aufrufe: 188
  • A380_20.jpg
    A380_20.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 144
... aktuell zu erste Minute den 15.12.2017 :)
 

Anhänge

  • A380_23small.JPG
    A380_23small.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 142
  • A380_22small.JPG
    A380_22small.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 123
  • A380_21small.JPG
    A380_21small.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 127
Hallo ,
erstmal schönes Projekt :)

Der Knick in der Nasenleiste im Bild A380_22small.JPG erscheint mir zu stark , in Natura fällt der gar nicht auf ;) , bis zum Betrachten deines Bildes ist der mir noch nie aufgefallen :rolleyes:
 
Knick auf diesem Bild sieht wirklich genug scharf aus.
Aber Angel ist gemacht genau gem. "Originalzeichnung" aus Wikipedia und "halbwegs" stimmt.
Auf anderen Bildern es sieht zusammen normal.

Diese Freiflug Modell ist nicht als genau Scale Modell konzipiert.
Es muss genug ähnlich wie Original sein, aber vor allem muss einfach zu Bauen sein.
Obgleich beim diese Projekt bin ich nicht ganz sicher, ob auf VerpackungAnschrift:
"Für Anfänger geignet" gedruckt könnte sein...
 
Hallo Herren.

Habe ich "Kontrolle" gemacht und muss ich zugeben, das mein Wing nicht ganz gut stimmt mit
Zeichnungen, die hier jetzt presentiert sind.
Werde ich es reparieren.
Aber so wie so denke ich, dass es ist nicht ganz wesentlich für End Resultat.
Diese Modell ist nicht genau Scale Model.

Es alles aber könnte behliflich sein für bessere "Wahrnehmung" von ganze diese Flugzeug,
vor allem im Moment, wenn es als Schnellbaukasten (Laser Kit) verkauft wird.

Danke!

Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten