Aircombat und Club-Pylon-Wettbewerb bei der Luftsportgruppe Haselbach am 26/27.April

Eine WAAGE?????????, Wer ist hier dick????

Ich bin erschüttert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Ihr dürft gerne Bilder einstellen, die Ihr offensichtlich nicht selber produziert habt.
Allerdings nur dann, wenn Ihr nachweisen könnt, daß Ihr das dürft.

Schade um den netten Dicken ... ;)

Servus
Hans
 

Waco

User
Hi Rainer!

Waage bring ich mit!

Ich hab da eine die geht bis 150kg, damit können wir dann Pilot+Flugzeug wiegen!;)
Dann den Pilot einzeln messen! Dann wissen wir wer im Winter mehr Speck angesetzt hat: Pilot oder Flugzeug!
Pro 2kg Pilotenübergewicht können wir dann für den jeweiligen Piloten die Startposition für den Le Mans-Start um 5m weiter von den Modellen weglegen!
Sollte der Flugplatz den geforderten Abstand nicht hergeben müssen eben Runden um den Platz gelaufen werden!
Bis zum Saisonende sind die Piloten dann vielleicht wieder auf Idealgewicht :)
Beim Flugzeug hilft nur Nacharbeit!!!

Gruß

Roland
 
Hallo,
kann ich mich wieder abmelden....
das mit den Piloten wiegen geht ja wohl garnicht
Bin von Berufswegen immer im Süßigkeitsrauch
und nehme deshalb auch unkontrolliert zu


Ja mal im ernst die leicht übergewichtigen flieger aus dem
letzen jahr darf man aber noch aufbrauchen!

Gruessle Chris:D
 

Waco

User
@Andrej B.und @Andreas N.

@Andrej B.und @Andreas N.

Hi Andrej!

Wie schaut es bei dir aus?
Keine Zeit und Lust mal wieder in angenehmer Atmosphäre gepflegt Flugzeuge zu demontieren?

@Sergej: Weißt du was von Andrej

Und Andreas N.: Wie schauts mit deiner Italienerin aus? Willst du die nicht mal von der Leine lassen?
In knapp 2 Stunden bist du in Haselbach denke ich!

Gruß
Roland
 

Achim H.

User
Hallo,

noch kurz eine Info von der Wettervorhersage:
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 47

Waco

User
Saisonstart im Süden

Saisonstart im Süden

Hallo Zusammen!

Endlich hat der Saisonstart auch bei uns im Süden stattgefunden!
Und es hat sich Nichts geändert: Es hat viel Spaß gemacht!
Leider fiel der Flugbetrieb am Sonntag dem Dauerregen zum Opfer, dafür hatten wir am Samstag super Wetter und haben das was wir uns vorgenommen hatten durchgezogen!
(Auch wenn’s manchmal Verzögerungen wegen angehaltener Uhr gab!)
2 Runden WWI und 5 Runden WWII: Beide Male leider ohne echtes Finale am Sonntag!

Vielen Dank für die gute Organisation und die super Bewirtung an den austragenden Verein und die ganzen Helfer um Achim herum!
Auch danke dass ihr es möglich gemacht habt den Flugsektor für WWII weg vom Rapsfeld hin zur Wiese zu verlegen!
Das hat mich gerettet: Bei zwei völlig zerstörten und einer ziemlich zerstörten Kiste hätte das über dem Rapsfeld sicher einiges an Materialverlust gegeben, da man in einem 1,50m hohen Rapsfeld sicher nicht mehr alles gefunden hätte!
In diesem Fall möchte ich mich auch bei den anderen Combatern bedanken, dass die Überlegungen, den Flugsektor nach den ersten Heats, wegen den ungünstigeren Sichtverhältnissen doch über den Raps zu legen, wieder verworfen wurden!!! Puh!!

Ich wünsche euch viel Spaß in Lörrach, leider werde ich nicht teilnehmen können!

Ach noch was an die Fraktion aus BaWü:
Auch 2014/15 erstklassig; Glückwunsch an den SC Freiburg!!!
„Wir Augsburger“ haben euch da gerne unterstützt!

Schönen Gruß
Roland
 

Achim H.

User
Hallo liebe Aircombat-Teilnehmer,

als erster Vorstand der LSG Haselbach muss ich mich bei euch auch ganz herzlich bedanken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Von unserem Verein wurden einige mit dem Aircombat-Virus angesteckt, ich selber hab auch schon ein Modell ausgesucht und bin schon beim verhandeln. Es kann schon sein, dass wir nächstes Jahr in Ettringen mit von der Partie bei WW1 sind.

Viele Grüße

Achim Hackenberg
 
Hallo,

unser erster Combat im Süden war wie immer richtig toll!
Die Haselbacher hatten alles perfekt Organisiert und auch einen sehr schönen Platz.
Nochmal vielen Dank an Achim und seine Mitstreiter, daß wir Ihnen auf " die Nerven " gehen durften.

Die Noob´s waren leider nur zur Hälfte angetreten, hatten aber dafür kaum verluste:D.
Zu WWII: die erste Runde wurde als 2,5 ccm Runde ausgetragen und es ist schon erstaumlich, wie viele Teilnehmer solche Vögel dabei hatten.
Weitere Runden wurden gemischt geflogen bis so langsam bei den BSE die kleinen Kisten ausgingen.
Dann aber kamen die richtig grossen ins Spiel:eek:.

WWI: Kein einziger Crach und alles schön überm gelben Raps.
Klein Schick hat alle geschlagen und wurde erster und ich letzter:D.

Grüssle Chris
 

Waco

User
Hi!

Hier sind mal Bilder aus HAselbach!

IMG_8577.jpg
IMG_8578.jpg
IMG_8582.jpg



Volle Konzentration bei der Auswertung!


IMG_8583.jpg



IMG_8586.jpg

Und hier der Mann mit der schönsten Schrift :)

IMG_8585.jpg

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten