Aircombat- und Gnumpfcup-Wettbewerb in Altensteig am 19./20. Juli 2008

Am 19. und 20. Juli findet in Altensteig der nächste Aircombat- und Gnumpfcup-Wettbewerb statt. Altensteig liegt bei Calw/Nagold im Schwarzwald, eine Wegbeschreibung ist unter www.mfc-altensteig.de zu finden.
Anmeldungen im Aircombat-Internetforum oder bitte per Mail an mich timo(at)cstarkloff.de, dann gibts die ermäßigte Startgebühr.

Anmeldung ist Samstag um 9.00, Briefing um 10.00, Wettbewerbsbeginn um 10.30. Geflogen wird im Wechsel in den Klassen Aircombat und Gnumpfcup. Wettbewerbsflüge sind am Samstag von 10.30 bis ca. 17.00, Sonntag von 10.00 bis 15.00. Wir werden an beiden Tagen eine etwa einstündige Mittagspause machen.
Vermutlich am Samstag wird der Aircombat-Wettbewerb für die Jahres-DVD des Modellfliegers (DMFV-Verbandsmagazin) gefilmt.

Anreise ist am Freitag möglich, Platz zum Campen ist reichlich vorhanden. Verpflegung für den Freitag und Samstag abend bitte selbst mitbringen, ein großer Grill ist vorhanden. Samstag und Sonntag morgen gibts eine Kleinigkeit zum Frühstück und natürlich auch Kaffee. Verpflegung tagsüber gibts vom Verein.
Bei weiteren Fragen zum Platz, Hotel o.ä. bitte an Frank Wahl vom Verein wenden frank-wahl(at)T-Online.de

Gruß Timo


Teilnehmerliste:

Aircombat - WWII

Aircombat - WWII
1 Winfried S.
2 Dieter W.
3 Andreas N.
4 Nick N.
5 Hansjörg B.
6 Timo S. K71
7 Joachim S. K79
8 Korbinian H. K86
9 Bernhard S.
10 Frank W.
11 Christian S. (Schweiz)
12 Andy B.
13 Flavio G. (Schweiz)


Aircombat - WWI
1 Henner T.
2 Flavio G. (Schweiz)
3 Christian S. (Schweiz)
4 Timo S.

2-Mot
Timo S.
Joachim S.
Bernhard S.

Luftaufnahme_Flugplatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Timo,
wünsche dir oder euch gutes jagen, meine km für dieses jahr sind aber so langsam voll und mit 6.000 soll es auch wohl genug sein, von daher lasse ich mal den Krug an mir vorbeiziehen.
Gruß Daniel
 
Da es wohl der letzte Wettbewerb für mich ist vor der WM werde ich kommen vorrausgesetzt Bernhard oder Joachim oder besser beide nehmen mich mit ;)


Gruß
Korbi
 
Hallo Zusammen,
ich bin dabei:)
Hs129, Typhoon und Zero
Kanal 79

Logisch Korbi, wir DREI fahren zusammen!
Unterkunft werde ich wie letztes Jahr versuchen zu bekommen.

Grüße
Joachim aus Augsburg
 
Dann bin ich auch dabei mit K68 :)

Hab da vom letzten Jahr noch was aufzuarbeiten. Kann ich ja nicht so auf mir sitzen lassen :D


Gruß
Korbi
 
Hier auch: Da Altensteig für mich nicht so weit ist, komme ich (mit Kanal 63) und bringe wieder meine Scout und meine Halberstadt mit. Hoffentlich kommen noch ein paar WWI Kisten, damit es was für die Kamera gibt. Schaukampf macht auch Spaß, habs mit Dietmar in Gero ja ausprobiert.
Gruß Henner
 
Mit Flavio und Christian wärens bei WWI 4 Doppeldecker, das reicht auf jeden Fall für eine kleine Runde. Wer noch einen hat, einpacken und mitbringen:-)

(kannst du wieder mit dem Aircombat-Forum abgleichen, Klaus? Glückwunsch auch noch zum gelungenen Erstflug!)
 
Hallo Männer,

ich werde am Sonntag mal vorbeikommen um mir das live anzuschauen. Ich kenn's ja bis jetzt nur aus dem Forum hier und aus diversen Filmchen.
Hat man als Zuschauer eigentlich die Chance mal näher an die Modelle zu kommen (zu Lernzwecken :D ) und zum Schnack oder bleibt man da hinterm Zaun verbannt?

Gruß,
Stephan
 
Na ja, Zaun, Geländer, Absperrband... irgendwie werdet Ihr Euch doch vom "niederen Volk" abgrenzen, oder?

Gruß,
Stephan
 
Piloten zum Anfassen

Piloten zum Anfassen

Hallo Sick Duck,
da wo die Piloten sitzen und sich aufhalten, dürfen auch Zuschauer hin.
Egal ob mit Deckel oder ohne.
Nur beim Fight gibt es einen Sicherheitsbereich, in dem es aus Sicherheitsgründen eine Helmpflicht gibt.
Mehr Beschränkungen gibt eigentlich nicht.
Geheimniskrämereien auch nicht.
Also komm vorbei und schau dir alles an.

Theo
 
Oben Unten