Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
DSC07493.JPG
Auf zur Kür!

Kür1.JPG
Geschafft! :-)

DSC07489.JPG
Traumhafte Scale Ausführung bei der SZD und in der Kür von Hartmut Schürmann toll in Szene gesetzt

DSC07575.JPG
Ehrung von Nelly
 

Wigens

User
Contest Wertungen gesamt demnächst auf der Contest Homepage nachzulesen
 

Wigens

User
Hallo Freunde,


die Ergebnisse und Berichte mit Bildern Contest Tour 2019 sind jetzt endlich online auf der Contest Seite.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


die Planungen für 2020 laufen, es gibt bereits Termine.

DM Flachslanden: 28. - 30.08.2020

RC-SK Österreich: http://www.rc-sk.at/neu/index.php?mid=2&id=1363287113.php

Außerdem planen wir mit den Schwoba Team ein Trainingslager, wahrscheinlich Mitte Mai eine Woche vor dem Contest AUT. Näheres dazu, wenn das fixiert ist.


Gruß

Christian
 
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Liebe Akrogang,
ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Akrojahr2020

SAT Weihnachten 2019.png

Grüße, Nils
 
Die Wettbewerbstermine für 2020 sind raus. Da es noch keinen Link
zum PDF gibt, hier mal als Bild vorab:

Termine2020.JPG


Nun kann die Teilnahme geplant werden ;)

*** Anmelden nicht vergessen ***

Gruß Paul
 

Robinhood

Vereinsmitglied
@Wigens: Dein Postfach ist voll, ich wollte Dir eine PN schicken.

Vor ca. einem Jahr habe ich erstmal in den Akro Segelflug reingeschnuppert. Mittlerweile nenne ich einen 3,75m Fox mein Eigen und suche nach Gleichgesinnten, denn ganz alleine komme ich nicht recht auf einen grünen Zweig. Gibt es im Raum zwischen München und Salzburg einen "Hotspot", an dem sich Akro-Segelflieger treffen?
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Das Schwoba Akro Team und Steyr hat am gleichen Wochenende Trainingsmeeting :rolleyes: Ausgerechnet...
Da die Kilometer für mich in jede Richtung identisch sind, muss ich mich entscheiden :confused:
 

Wigens

User
Hallo Leute,


gerade kam eine gute Nachricht rein! Der SAP 2020 findet statt, die Schweizer Kollegen haben es geschafft.

SAP 2020 vom 24.7 bis 26.7. 2020 bei der MFG Oberriet im schönen St. Galler Rheintal

Bitte Termin notieren und kommt zahlreich, nur so wird die Contest Tour am Leben bleiben.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


das ist auch noch sehr gut erreichbar, man braucht keine Vignette für Österreich oder Schweiz. Seit kurzem darf man die A14 in Österreich durch den Pfändertunnel bis AS Hohenems mautfrei fahren, von dort ist es ein Katzensprung über die Grenze der Schweiz zum Platz, man braucht also auch keine Schweiz Vignette.

Noch einmal zusammengefasst die Contest Termine und Links:

Contest Tour RC-SK Österreich, 22. bis 24.05.2020 bei der MFSU Treubach bei Braunau, www.rc-sk.at

Contest Tour SAP Schweiz, 24.07. bis 06.07.2020 in Oberriet im St. Gallener Rheintal, www.swissakro.ch

Contest Tour und DM Segelkunstflug DMFV, 28.08. bis 30.08.2020 in Flachslanden, www.dmfv.aero/sport/sportklassen/akro-segelflug/


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


der DMFV hat alle Veranstaltungen bis zum 31.05.2020 abgesagt. Weitere Infos auf der DMFV Seite.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Leute,


der Regio Eversberg ist nun ebenfalls abgesagt.

Zur Contest Tour wird es in Kürze Infos geben, vor allem in Bezug auf den ersten geplanten Termin RC-SK bei Braunau Ende Mai.


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Hallo Freunde,


Die Contest Modellsport Verantwortlichen haben entschieden, daß es in 2020 keine Contest Tourwertungen geben wird. Einzelne Wettbewerbe sollen jedoch, so weit möglich, statt finden.

Gestern gab es eine Telefonkonferenz der beteiligten Contest Veranstalter, folgende Info dazu.

1. RC-SK Contest Wettbewerb Treubach/A.
Österreich wird wahrscheinlich im Mai die Modellflugplätze öffnen, ob Veranstaltungen statt finden können/dürfen, ist unklar. Es ist eher unwahrscheinlich, entscheiden wird sich das in Woche 19, wenn die Politiker bekannt geben, wie es mit den Beschränkungen weiter geht. Selbst wenn in Österreich so eine Veranstaltung erlaubt wird, haben wir noch das Problem der Anreise, ob wir aus D und CH einreisen können/dürfen. Realistisch betrachtet muß man wohl davon ausgehen, daß das nicht wie geplant statt finden wird. Erfreulicherweise hat sich der Verein Feistritz/Gail schon jetzt bereit erklärt, einen bereits für das Wochenende 05.- 06.09.2020 anberaumten OE Cup Wettbewerb international auszutragen als Ersatztermin.

2. SAP Oberriet. Im Moment noch keine Absage. Wir warten die weitere Entwicklung ab, auch hier muß man jedoch realistisch betrachtet davon ausgehen, daß es nicht statt finden kann. Das Thema Grenzübertritt steht auch hier als mögliches Hindernis im Raum. Es gibt keine Planungen für einen Ersatztermin, allerdings hat der Vereion bereits bekannt gegeben, für 2021 zur Verfügung zu stehen, so daß das erfreulicherweise gesichert ist.

3. DM Flachslanden. Es gibt ein Verbot für Großveransttaltungen bis 31.08.2020. Es ist im Moment nicht eindeutig definiert, was als Großveranstaltung gilt, es steht die Zahl 100 Personen im Raum. Das würden wir bei einer DM in jedem Fall überschreiten, was bedeutet, daß es nicht statt finden kann. Auch hierzu weitere Infos, sobald nähere Details bekannt werden.

Liebe Freunde, Ihr seht, das Ganze trifft uns wie befürchtet, mit Wucht, die Saison 2020 wird man wohl mehr oder weniger abhaken können. Wir sollten froh sein, wenn wir überhaupt halbwegs normal auf unsere Plätze können zum fliegen. Bleibt gesund, wir planen dann für 2021.


Gruß

Christian
 

Manuel_K

User
Schweren Herzens haben wir nun auch das geplante 2. Schwoba Akro Treffen in drei Wochen abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich werde mich melden, wenn ein neuer Termin steht.
Gruß Manuel
 
Oben Unten