Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Vielleicht noch zu erwähnen das gute Abschneiden der Deutschen Delagation, auch wenn es ein rein Österreichisches Podium gab:
5. Holger Treyz
6. Uli Treyz
8. Nils Kägi
10. Armin Kölblin
11. Christian Rückert
12. Ralf Doll
13. Markus Janzer
15. Daniel Schaub
29. Willy Treyz
30. Daniel Hagenmayer
Immerhin 8 unter den ersten 15, das kann sich sehen lassen!
 

Wigens

User
Guten Morgen,


trotz Corona arbeiten wir an den Planungen für die Wettbewerbe 2021. In einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit von aktiven Piloten, den DMFV Verantwortlichen und beteiligten Contest Nationen haben wir neue Programme entwickelt und ausgiebig getestet. Heraus gekommen sind anspruchsvolle, aber m.E. sehr harmonisch und schön zu fliegende Programme für die Saisonen 2021/22.

Flugprogramme 2021/22 Advanced und Unlimited Bekannte Pflichten - Deutscher Modellflieger Verband e.V. (dmfv.aero)

Die Austragungsorte und Termine für die Tour 2021 stehen auch mehr oder weniger fest, wir werden das rechtzeitig veröffentlichen. Auch die Regios des DMFV sind in Planung. Wir hoffen, daß sich die Situation mit dem Virus so entwickelt, daß wir in 2021 einen Weg finden, die Wettbewerbe durchzuführen. Viel Spaß beim Training, bleibt alle gesund!!
Gruß

Christian
 

Manuel_K

User
Gut schaut's aus, mal sehen wie es sich fliegen lässt.
Aber über welche Figur sollen wir in den nächsten zwei Jahren dann hitzig disktutieren??? ;-)
Gruß Manuel
 

Wigens

User
Hallo Freunde des Segelkunstflugs,


erster Post in 2021, die saure Gurken Zeit verschärft sich durch den Virus, alles steht mehr oder weniger still. Wir schauen trotzdem vorwärts und planen für 2021.

Es gab diese Woche eine Videokonferenz der beteiligten Länder der Contest Tour. Folgende Termine für die Contest Tour 2021 sind geplant:
04. bis 06.06.2021: RC-SK Contest Tour in Treubach/A
23. bis 25.07.2021: SAP Contest Tour in Oberriet/CH
03. bis 05.09.2021: DM Segelkunstflug DMFV und Contest Tour Abschluß in Bad Wörishofen/D (Dieser Termin ist noch unter Vorbehalt, evtl. kann sich das noch ändern)

Es gibt beim DMFV schon sehr konkrete Planungen für 2021 für drei Regio Veranstaltungen und eine Punkterichterschulung mit Kür Wettbewerb. Sobald die Termine stehen, werde ich das hier veröffentlichen.

Bis dahin bleibt gesund und lass uns optimistisch sein für den Sommer!


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Guten Morgen,


auch vom DMFV nun gute Nachrichten, die Planung steht, auch der oben bereits genannte Termin für die DM ist bestätigt:

24.-25. April ERWITTE (SA = Punktrichterschulung SO = Kürbewerb (Camping auf Platz nicht möglich))

08.-09. Mai EVERSBERG Regio West

19.-20. Juni BRACKENHEIM Regio Süd

21.-22. August OBERHAUSEN Regio Mitte (nahe Hockenheim)

03.-05. Sept. BAD WÖRISHOFEN DM und CONTEST GERMANY


Das Ganze natürlich immer unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklungen mit dem Virus und den daraus sich ergebenden Einschränkungen.


Gruß

Christian
 
Oben Unten