Hallo Acrogemeinde,
ich habe zwar auch das passende Modell für einen Acrowettbewerb, aber mir reichen die Schleppwettbewerbe.
Die Acrofliegerei ist doch sehr trainingsintensiv.
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
ich habe Dir doch schonmal gesagt, lass die Ohren weg und der SZD machts (fast) von alleine!
Spaß bei Seite, natürlich muss man sich an das Fliegen in einer "Box" gewöhnen, aber so schwer ist es nicht.
"Kunstflug", "Wettbewerb",
-->um Gottes Willen!!!
Völliger Käse: Letztendlich fliegen wir doch alle gerne (mal) Loopings und Rollen, oder?
Damit hat man eigentlich die "Grundfiguren" geflogen, Ausnahmen sind "Senkrechte Wendefiguren" Turn, Männchen und "Abrissfiguren" Trudler, Snaps.
Was Winkel sind, und wie 45° bzw. 90° in etwa aussehen, wissen die Meisten.
Ergo, um nur das Einsteigerprogramm durchzugehen:
1. 1/2 Rolle ->Rückenflug
2. Käseecke 45° aufwärtsgedrückt, kurz vor Fahrtende "kurz" in die Senkrechte ziehen und wieder positiv raus.
3. 1/2 Rolle 1/2 Rolle (auf dem Rücken musst Du drücken...
) Positiv wieder raus!
4. 2x 90°-Kreis (Schwierigkeit sind hier die Flächen-Neigung (~60°) und den 90°-Bogen zu treffen)
5. Looping
6. 1/2 Kuban8 mit 1/2 Rolle aufw. -->Mit fahrt kurz in die 45° ziehen die 1/2 Rolle fliegen, kurz innehalten, und den Looping vollenden!
(Schwierigste Figur, neben der Landung in diesem Programm!)
7. Rolle mit der Fahrt aus der Kuban8 und dem Looping sollte das machbar sein!
8. Landung (Ohne direkte Wertung)
-->Lieber Thomas, argumentativ sinnvoller wäre (in Deinem Falle), die schöne Ausgangshöhe von 400m für einen evtl. ausgedehnten, nicht genutzten Thermikflug, anzusprechen
>>>Also, wir sehen uns 2014!
LG
Robert
HB-752 schrieb:
8. Landung (Ohne direkte Wertung)
Bevor es hier wieder heisst, ich würde "jammern", die Punktrichter, oder gar den Wettbewerb, "angreifen" wollen:
"direkte Wertung", die Landung sollte zunächst, wie eine solche, kontrollierte Landung aussehen!
Der Landeanflug erfolgt über die "Schwelle" (Platzgrenze) und endet in einem geraden Ausrollen mit dem Stillstand des Modells, ohne Drehung, auf der Landebahn.