Alternative China-Spindel / CNC 3040T

Krx

User
Hallo zusammen,

mir ist leider bei meiner Fräse, der Spindel-Motor und auch die Steuerung für den Spindel-Motor abgeraucht.
Diese Fräse besitze ich: http://asphiax.files.wordpress.com/2013/03/220v-cnc-3040t-dj-upgrade-fom-cnc-3040-3040t-router-engraver-milling-drilling-cutting-machine.jpg

Daher meine Frage:

Könnte man soetwas bedenkenlos kaufen?
http://www.ebay.de/itm/271424915349?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Dann hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zum einen hätte ich einen neuen Motor und eine unabhängige Steuerung.

Über Alternativ-Vorschläge würde ich mir natürlich auch sehr freuen :)

Viele Grüße,
Alex
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Dieter,

du meinst dann bestimmt diese Spindel?
http://www.ebay.de/itm/EXTREMELY-EFFICIENT-SPINDELMOTOR-0-8KW-PASSENDEM-INVERTER-WATER-COOLER-VFD-l2-/200991076532?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ecc0070b4

Ist die Frage, wie die kleine China-Fräse mit den 800Watt und dem Gewicht der Spindel umgehen kann?

Der Original Spindel-Motor hat einen Ø52 - Der verlinkte hat Ø65
Wie bekomme ich die Spindel denn in die Fräse?

Viele Grüße,
Alex

Hi
Halterungen für diese Spindeln gibt es auch bei EBay oder selber machen http://www.ebay.de/itm/Spindelaufna...esmaschine-HF-Spindel-Halterung-/321345943519
Jedenfalls bin ich mit der Spindel zufrieden läuft einwandfrei hat einen sehr guten Rundlauf und Schön Leise :)

Norbert
 

piw23

User
Gudde,


ich habe auf meine 30/40-80 eine 1,5KW Luftgekühlte Spindel gebaut und das hat die Maschine gut vertragen.
 

micbu

User
Also 350W ist jetzt doch etwas sehr mager.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten