Alternative zum R-G Formenharz

limpet

User
Hallo,

habe jetzt ein halbes Jahr nichts mehr laminiert und musste nun feststellen, dass R-G den blauen tooling Gelcoat sowie den Härter EPH 573 fürs Formenharz P aus dem Programm genommen hat.
Daher brauche ich nun eine Formenharz Alternative, die möglichst folgendes erfüllt:

- Wärmebeständig bis mindestens 70°C, besser mehr
- Styrolbeständig
- Hochglanzfähig

Was wäre hier zu empfehlen? Girrbach hat viel im Angebot, allerdings erschlägt mich da eher die Auswahl, bzw. kann ich mich schwer entscheiden. Interessant sieht die Alu-Paste aus.

Danke im voraus und liebe grüße!
 

subu

User
dass blaue tooling Gelcoat

dass blaue tooling Gelcoat

Das gibt es nach wie vor, allerdings in grün und zwar bei Rampf-Tooling oder bei Suter Kunststoffe AG aus der schweiz.
 

subu

User
das blaue tooling Gelcoat

das blaue tooling Gelcoat

Das gibt es nach wie vor, allerdings in grün und zwar bei Rampf-Tooling oder bei Suter Kunststoffe AG aus der Schweiz.
 

limpet

User
Vielen Dank!

Habe heute mit dem Girrbach telefoniert und mir wurde die O-Paste Schwarz generell und bei UP-Vorgelat die O-Paste SB empfohlen.
Da ich mit Altropol Harzen und dem Girrbach allgemein bis jetzt immer nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht habe, werde ich das mal testen.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo,

habe jetzt ein halbes Jahr nichts mehr laminiert und musste nun feststellen, dass R-G den blauen tooling Gelcoat sowie den Härter EPH 573 fürs Formenharz P aus dem Programm genommen hat.
Daher brauche ich nun eine Formenharz Alternative, die möglichst folgendes erfüllt:

- Wärmebeständig bis mindestens 70°C, besser mehr
- Styrolbeständig
- Hochglanzfähig

Was wäre hier zu empfehlen? Girrbach hat viel im Angebot, allerdings erschlägt mich da eher die Auswahl, bzw. kann ich mich schwer entscheiden. Interessant sieht die Alu-Paste aus

Aluminiumfüllung und Hochglanz schließen sich leider aus. Härter P erfüllt alle Anforderungen, die Du oben beschreibst. Härter EPH 573 gibt es zudem auch noch einzeln zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

limpet

User
Aluminiumfüllung und Hochglanz schließen sich leider aus. Härter P erfüllt alle Anforderungen, die Du oben beschreibst. Härter EPH 573 gibt es zudem auch noch einzeln zu kaufen.

Härter P habe ich schonmal verwendet vor gut einem Jahr, allerdings habe ich da immer Probleme mit Blasenbildung gehabt .. Kann aber auch an meinen Rührfähigkeiten liegen, EPH573 war da auf jeden Fall gutmütiger ;-) .
Hab ihn jetzt aber trotzdem nochmals gekauft (zusätzlich zum Altropol), vllt klappts diesmal besser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten