Alternativen zu Servo DS 3288 BB, MG

MKS DS-6125Glider - schneller, stärker, sehr spielfrei, voll-Alu Gehäuse.
oder wenn es etwas kompakter und nicht mehr ganz so stark sein darf der kleinere Bruder:
MKS DS-6125Mini
 
Dankeschön!

Dankeschön!

Hi AlexBonfire,

vielen Dank für Deinen Tip! :). Das sieht schon mal ziemlich gut aus. Hast Du Erfahrungen mit diesem Servo? Ich möchte es gern in einem Verbrenner Flugmodell einsetzten. Der Namenszusatz Glider macht mir da etwas Angst. Hat das Servo schon mal jemand in einem Verbrenner-Modell eingesetzt?

Liebe Grüße

Quaxx

@all gerne weitere Alternative Posten
 
Die Bezeichnung "Glider" wird wohl in erster Linie in der Bauform ihren Ursprung haben, da das Servo damit prädestiniert ist für den Einbau in GfK/CfK-Seglerflächen.
Was die Vibrationen betrifft kann ich nur vermuten: Ein Top-Servo in der Preisklasse dürfte keinerlei Probleme damit haben. Wenn man es dann noch in Gummitüllen lagert hätte ich persönlich nicht die geringsten Bedenken. Erfahrung habe ich damit aber nicht.
Die Lagerung in Gummitüllen ist bei dieser Bauform jedoch nicht vorgesehen, man muss dazu eventuell an den Befestigungslaschen Änderungen vornehmen.

Wenn bei dir Servos bis 15mm Dicke in Frage kommen gibt es ja ne Menge Auswahl.
Falls du dir einen Überblick über Servos machen willst kann ich dir das Programm "Servormances" empfehlen. Es ist leider nur in Französisch, aber mit etwas Phantasie ist es kein Problem zu erkennen was gemeint ist. Hier erfährst du auch unabhängig von den Herstellerangaben gemessene Leistungsdaten.
Link: http://www.aeroglide.net/2012/08/servormances-aout-2012-mise-a-jour/
 
Ganz lieben Dank für Dein Posting!

Schwingungsgedämpft lagere ich eh alles an Elektronik. Bei mir kommen Servos NUR so in die Maschine. Das entsprechende Fliegerlein ist noch im Bau - ganz am Anfang. Und bei meinem Bau-Tempo kann das noch dauern bis es fertig ist. Ich hab also noch viel Zeit. Tja....ich muss drüber nachdenken, wie ich das mit dem Glider gewissensmäßig verpacken kann:D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten