Alternativen zu Uhu Endfest 300

Hallo,
diese zähelastische Einstellung würde ich gerne in größeren Mengen nutzen, z.B. bei der Verklebung von Schalenflächen an bestimmten Positionen. Kennt da jemand einen Anbieter in etwas größere Gebinden?

VG
ja zum beispiel das klebeharz von HP-Textiles HP-E25Kl mit 25 min verarbeitungs zeit oder das HP-E45KL mit 45min, ich selber nutze es um die rumpfhälften zu verkleben es bindet hart elastisch ab wird also nicht so spröde wie standart laminierharz auch bei kältern temperaturen
 

Julez

User
UHU Black?

UHU Black?

Moin,
Ich brauche auch immer wieder Kleber für Carbonteile. Dabei habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen mit UHU Black gemacht. Lt. Hersteller soll das wie Endfest 300 sein nur tixothrop (wie schriebt man sowas?), es verläuft also nicht. Ist sehr teuer aber ich hab mir jetzt nach guten Erfahrungen direkt drei Kartuschen gekauft. Damit kann ich auch schnell kleine Mengen anrühren. Zu kaufen gibt es den Kleber nur im Netz.

Hat jemand auch Erfahrungen damit?

Chris
 
Hallo Frank,

interessant, der Preis ist auch etwas günstiger als der von UHU Endfest.
Ich werde den auf jeden Fall mal testen.

Auch die Lagerung im geöffneten Zustand von 25 Jahren :eek: ist ja mal eine Ansage!

VG
Gunnar
 
Conrad Elektronik hat offensichtlich noch größere Mengen UHU Endfest 300. Auch auf der Intermodellbau 2017 gab es den Kleber auf dem Messestand.

:) Jürgen
 

GC

User

GC

User
Danke Stefan,

ich hab´s befürchtet.

Darf ich noch einmal ganz kurz offtopic sein und fragen, wie man Glasgewebe schneidet? Meine Scheren scheinen alle zu stumpf und es verzieht sich das Gewebe beim Schneiden.
 
Das Thema mikroverzahnte Scheren kann man nicht so ohne weiteres nebenbei behandeln. Gibt aber viel dazu im RCN. Hier schnell ein Link:
http://www.r-g.de/wiki/Spezialscheren_für_Glas-,_Aramid-_und_Kohlegewebe

Bei Glas im trockenen Zustand ist es aber nicht so kritisch. Das geht eigentlich mit jeder (neuen) Billigschere. Mit dieser Schere habe ich schon ca. 500m Gewebe geschnitten:
http://shop.hp-textiles.com/shop/Hilfsmittel--Werkzeug/Zubehoer-692/Schere-OPTIMA-HP-L1054.html

Rollmesser sind auch gut. Man braucht aber eine geeignete Unterlage. Zur Not geht auch der Cutter. Ich lese bei Dir nur ein "einmaliges" Anliegen heraus. Man kann alte Scheren auch relativ leicht selber dafür aufarbeiten. Aber dazu am besten mal mit der Suche gucken.

Stefan
 
Kleiner Tipp. Die URL http://www.uhu-profishop.de/klebeberatung/uhu-plus-endfest-300.html wurde ja schon erwähnt...
Das ist ein Shop für Gewerbetreibende und ich habe gerade eine Lieferung von denen hier.
JA! Ist das richtige Endfest 300! Es steht auch jetzt direkt auf der Verpackung "Nur für gewerbliche Verwendung"

Und jetzt der Tipp (flüster): Es braucht keine Firma angegeben werden. Auch kein Gewerbeschein oder so.... Die liefern direkt auf Rechnung...
 

Rolf 1

User
Lieferung nach Österreich lohnt sich nicht wirklich.
17€ ist nicht gerade geschenkt. :cry:

Frage habe überhaupt keine Erfahrung mit Uhu Endfest 300.
Kann ich das überall verwenden anstatt Epoxy Harz?
Bringt das überhaupt was? Motorspanten klebe ich im Jahr nicht mehr als einen ein.
Da reicht mir die Gebindegröße die ich bei uns im Bauhaus bekomme.
Kostet weniger als das Porto von Deutschland ;)
 

Rolf 1

User
Danke für die schnelle Antwort Matze
Dann werde ich mich mal in unseren Baumärkten umschauen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten