Alula Nachbau

Mir gefällt der Alula ganz gut. Leider hab och so gar keine Ahnung welches Profil verbaut ist und ob die Flächen verwunden sind.

Hat jemand evt so ein Modell und kann mir ein paar Eckdaten geben?

Lg Chris
 
Hallo Chris,

bau doch diesen nach


ist um ein vielfaches besser, habe ich beim Franz am Hang fliegen gesehen, unbeschreiblich!
Alula hab ich, ist nicht wirklich eine Offenbarung
 

Helihans

User
Servus,
ich habe gestern meine vor Jahren gebraucht gekaufte Aula wieder ausgegraben und möchte dies demnächst erstmals fliegen. Kanns mir bitte jemand den SP mitteilen?
Danke vorab
Gruß Hans
 

Chrima

User
Hi
Ich habe auch mal ein vergrösserte Alula gebaut. (1.3m)
Wurde wegen der kurzen Nase und den trotzdem vorgepfeilten Flügel aber zu einem Bleibomber.

SAM_0789e30.jpg

Profil verwendete ich das PW1211 mit 7.5 und aussen 7% Dicke.

Grüsse und gutes Gelingen

Christian
 

Rallef

User
Hab gerade gesehen, dass es hier auch einen Thread zum SALy gibt - ist ja eigentlich auch logisch...
 

EJETS

User
Servus,
ich habe gestern meine vor Jahren gebraucht gekaufte Aula wieder ausgegraben und möchte dies demnächst erstmals fliegen. Kanns mir bitte jemand den SP mitteilen?
Danke vorab
Gruß Hans

Hallo,

36mm von vorne, an der Plastikschale des Vorderrumpfes gemessen. Dort geht direkt vom Rumpf weg eine Ausrundung nach hinten, und dann wieder nach vorne wegen der Vorpfeilung. Am hintersten Punkt der Schale 36mm nach hinten. Aber dort sind auch 2 kleinen Rippen im EPS des Flügels. Das sind die Markierungen des Schwerpunktes.

Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten