Ich habe den Entschluss gefasst endlich mit dem schönen Hobby RC Flug anzufangen. Nun stehe ich allerdings vor der Entscheidung, was den nun das geeignete Anfangsflugzeug ist. Leider gehen hier im Internet die Meinungen stark auseinander. Ich tendiere zur Zeit zu einem Motorflugzeug, da ich die Segelmodelle eher als langweilig empfinde. Auch E-Segler finde ich nicht spannend, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider habe ich vom örtlichen RC Verein noch keine Antwort auf meine Anfragen erhalten. Ich habe mir in den letzten Tagen mal die Empfehlungen aus diversen Quellen rausgesucht. Die Reihenfolge hier ist eher zufällig und soll noch keine Rangfolge darstellen:
Hobbyzone Sport Cub S (klein und damit wohl zu windanfällig)
Hobbyzone Super Cub S (hat leider keine Querruder)
Hobbyzone Delta Ray
Hobbyzone Champ (Schönwetter-Gerät und nur vermutlich nur was für die ersten Flugstunden)
Multiplex FunMan
Parkzone Sport Cub
Hype U Can Fly II
E-flite Apprentice
Eigentlich möchte ich zum Beginn nicht mehr als 250 Euro (RFT) ausgeben (lieber eher 200), dennoch habe ich auch teurere Modelle aufgeführt. Die Modelle von Hobbyzone (außer dem aufgeführten Champ) haben ja den SAFE-Modus, den ich ja für den Anfang nicht schlecht finde.
Was haltet ihr von den Modellen und gibt es in der Preisklasse noch andere interessante Modelle in RTF Version?
Alternativ, welchen Sender sollte ich mir bei einem anderen Modell zulegen? Dachte zunächst dann an einen Spektrum DX5e. Aber auch hier bin ich offen für alles.
Tipps und Vorschläge werden gerne gesehen.
Hobbyzone Sport Cub S (klein und damit wohl zu windanfällig)
Hobbyzone Super Cub S (hat leider keine Querruder)
Hobbyzone Delta Ray
Hobbyzone Champ (Schönwetter-Gerät und nur vermutlich nur was für die ersten Flugstunden)
Multiplex FunMan
Parkzone Sport Cub
Hype U Can Fly II
E-flite Apprentice
Eigentlich möchte ich zum Beginn nicht mehr als 250 Euro (RFT) ausgeben (lieber eher 200), dennoch habe ich auch teurere Modelle aufgeführt. Die Modelle von Hobbyzone (außer dem aufgeführten Champ) haben ja den SAFE-Modus, den ich ja für den Anfang nicht schlecht finde.
Was haltet ihr von den Modellen und gibt es in der Preisklasse noch andere interessante Modelle in RTF Version?
Alternativ, welchen Sender sollte ich mir bei einem anderen Modell zulegen? Dachte zunächst dann an einen Spektrum DX5e. Aber auch hier bin ich offen für alles.
Tipps und Vorschläge werden gerne gesehen.