Anfänger Modell

Also runter kommen sie alle:D
Kauf dir einen von den dreien, wichtig ist nur beim ersten Flieger, gutmütig und günstig muß er sein, gutmütig damit du mit klar kommst und günstig damit dir beim fliegen nicht ständig der Preis im Kopf herum schwirrt, ach ja reparaturfreundlich wäre auch nicht schlecht...........
Gruß Daniel
 

Ralf Berger

User gesperrt
Von Graupner gibts den Rooki und auch ein Gegenstück zum EasyGlider (Junior Sport??)
anscheinend besser motoriesiert und dabei noch günstiger..so wurde es mir angetragen..
die beiden Modelle fliegen auf jeden Fall hervoragend...
 

Gast_28503

User gesperrt
Der Easy Glider sieht ja nicht schlecht aus. Der ist aber echt groß :)

Wie ist das ,bekommt ein Anfänger diesen auch zusammen gebaut?

Also ich habe Ihn zusammen gebaut bekommen und ich bin kein Baufreak....geht ganz einfach beim EG:D gegen andere Flieger.



Gruß Jürgen

PS Ich kenne einen Heliflieger der hatte keine Probleme beim Umstieg von Heli auf Flächen
 
Wenn Du schon Heli fliegen kannst und nicht auf Segler stehst wäre die Parkzone Trojan T-28 was für Dich.

Die würde ich persönlich JEDEM Anfänger der etwas SIM Erfahrung oder L/S Möglichkeiten hat bedenkenlos in die Hand drücken.

Wenn Du auf Segler stehst würde ich auf den Radian PRO warten oder einen EGE Pro nehmen.
 

Yoshio

User
Um hier auch mal meinen Senf abzugeben und mal eine Alternative zum dauernden Easy Glider einzubringen! Macht natürlich für Dich die Sache nicht einfacher! ;)
- Nichts gegen den Easy Glider, ein Freund von mir hat damit das Fliegen ganz alleine innerhalb einer Saison gelernt und sich dann eine PZ Corsair gegönnt und baut nun eine F-16. Ist sicherlich ein sehr guter Einstieg gewesen! -

Aber, es gibt auch Alternativen zum Easy Glider!
- Der schon genannte Elektro Junior S von Graupner. Den habe ich selbst und bin sehr zufrieden!
- Der Arcus - nicht die Sportversion - von Robbe. Diese drei, also Elektro Junior S, Arcus und Easy Glider wurden auch schon von verschiedenen Piloten parallel getestet und für mehr od. weniger gleichwertig befunden. Da wo der eine seine Schwächen hat, hat der andere seine Vorteile. Leider habe ich den Test aber gerade nicht bei der Hand.
- Ev. kann man in diese Reihe noch die DG1000 von Hype/Kyosho und wie sie auch immer heißen einreihen.

Also, viel Spaß beim Aussuchen! :cool:
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

...- Ev. kann man in diese Reihe noch die DG1000 von Hype/Kyosho und wie sie auch immer heißen einreihen...

Nein. Das teil fliegt zwar wirklich gut, aber der recht empfindliche Klappie samt den im Vergleich zu EGE und Konsorten filigranen Flächen und der dünne Rumpf machen die DG absolut nicht zu ersten Wahl. Einfach so Motoranschalten ist auch nicht, man muss schon (vor-)Denken können dabei und das kann ein Anfänger sicherlich nicht grundsätzlich wenn er so tief ist, daß er den Motor benötigt...

Den Swift/Sciron/Wasauchimmer gibts im deutschen Warehouse von HK übrigens für 64$, also unter 50€ komplett! Für Anfänger ist so ein kleines Quirliges Teilchen allerdings auch nix, wenn du dann schon etwas (Fläche) fliegen kannst, mach er aber sicher einen Riesenspaß. Den einen Anfänger den ich damit gesehen hatte (Beratungsresistent, Marke: "Ichbringsmirkomplettselberbei") hatte so ungefähr nach jedem Start 15m - 30m "Flugvergnügen" bis zum Einschlag eigentlich immer auf dem Rücken ;)

Hast du die Linkliste vom MT schon komplett durchgelesen? Eigentlich sollten dann nämlich hier keinerlei Fragen mehr von dir kommen können ;)

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Stimmt. Der kleine ist eigentlich das ideale Modell um im Winter auf der Straße vor´m Haus nach Feierabend im Schein der Straßenlaternen... :D

Gruß Christian
 
Stimmt. Der kleine ist eigentlich das ideale Modell um im Winter auf der Straße vor´m Haus nach Feierabend im Schein der Straßenlaternen... :D

Gruß Christian

Ja genau, dafür isser geplant. Wir haben gegenüber des Hauses eine ca. 12 Ar hroße Spielwiese die von 2 Laternen beleuchtet wird. Dafür den Sift/Sciron oder den Hacker Skyfighter.

Wobei ich Nuris nicht so mag. Aber der Skyfighter geht auch gut.
 
Schaut wie motorisierter MPX Fox aus. 60cm SPW sind kein Problem für den geübten Piloten, allerdings nicht unbedingt einem Anfänger zu empfehlen.

Gruß
Juri
 
Die "Bauanleitungen" von Multiplex sind sehr gut. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, das bekommt selbst ein Blinder hin.

Groß finde ich den nicht unbedingt, das hilft bei der Lageerkennung ungemein.
 

RCFlo

User
Meiner Meinung nach ist der Easyglider Pro die absolut richtige entscheidung. Easy star wird dir warscheinlich seeehr schnell langweilig und mit dem Easygilder geht doch deutlich mehr!
 

Gast_17021

User gesperrt

Seppfly

User
cfeeapo88zox.gif
 

Mixi

User
So Danke euch nochmal.

Hatte mich für den Multiplex Acromaster entschieden und hatte Heute die ersten Flüge. Einfach nur cool das Teil.

Hat Spass gemacht. Selbst Landung ging recht gut. Nur das Original Fahrwerk werde ich noch tauschen gegen 3mm Federstahl.



Danke, bye
 
Hallo Mix,
siehste geht doch, also etwas mehr Selbstvertrauen in die eigenen Künste.

Hubi-Pilot ist nicht gleich Hubi-Pilot, Glückwunsch zu deiner Hobbyerweiterung.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten