Anhänger für Modellflugzeuge

Georg Funk

Vereinsmitglied
Überlegt euch das mit dem "Steuerfrei" noch einmal.

Ich kenns vom Segelflug. Die Steuerfreien Anhänger sind einfach an den Grünen Nummernschildern zu erkennen. Die Anhänger dürfen dann aber nur und ausschließlich für Sportzwecke genutzt werden. Das heißt, wer mit dem anhänger schnell mal ein paar kübel Erde Fährt, begeht Steuerhinterziehung, und das ist in Deutschland ja schließlich mit die größte Straftat die man begehen kann.

Ich würd auf jeden Fall einen universellen Kofferanhänger verwenden, und ihn dann normal zulassen, Die Versicherung (ca 20€ im Jahr) und TÜV ist ja auch für die Steuerfreien fällig, Die Steuer für 0,75t liegt bei ca 30€. Dafür würd ich mir nicht die möglichkeit nehmen lassen mal was sperriges in dem Anhänger zu Transportiern
 

mozart

User
uwe schrieb:
Hallo Thomas

Schau Dir doch mal einen Pferdeanhänger an.
Das war zumindest meine letzte Idee bevor ich mir einen kleinen Wohnanhänger gekauft habe.

Gruß Uwe


Moin moin

geht nicht! gibts nicht! Habe den hier im Einsatz, mal ein Pferd, mal Stroh, mal ein bzw.zwei Jets und schlafen kann man auch drin.

gruß Mozi

061 - Jet-Treffen 2005.jpg
 
Hallo.

Diesen Anhänger sieht man ein oder zwei mal pro Jahr in Welzow. Er gehört, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, Herrn Becker.

Z_68.jpg

Ein Drittel für die Piloten, zwei Drittel für :

eine DC-3

eine P-51

eine FW-190 ...

Z_69.jpg

... und in dem Van stecken dann noch eine Pilatus B-4 und ein Eurofighter. (oder war es eine F-86 am letzten Flugtag ? weiß nicht mehr genau)

Z_72.jpg

Wenn ich mehrere große Modelle über eine größere Entfernung transportieren müßte, wäre diese Lösung meine erste Wahl. Allerdings würde ich gerne die "Einstiegsluke" für die Modelle etwas größer gestalten.

mfg Warp seven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten