Also das sind ja schonmal gute Hinweise die ich so von euch erhalte, danke dafür
Sofern es bei mir mal ein Beast werden würde, würde ich wohl aufgrund des Drehmoments dann letztlich doch eher zum 4035 greifen um das Beast aus dem Hovern auch mit Schmackes aufsteigen zu lassen.
Regler steht für mich soweit eigentlich auch fest. Bei einem 85A-Motor sollte ein 100A Regler dann doch dicke reichen, zumal der HW auch aktiv gekühlt wird.
Etwas offen ist für mich die Frage nach den Servos.
Dabei geht es eher weniger um die Wahl des richtigen Servos als um die Frage, warum zur Hölle soll das Beast 28kg-Servos auf Höhe und Seite erhalten (Spektrum Empfehlung), während ähnliche Flieger wie eine Pitts Sebard mit 8kg empfohlen werden? 28kg-Servo ist immerhin das doppelte von dem was in meinem 700er Heli empfohlen wird mit 6kg
Dass Spektrum bei dem Flieger seine teuersten Servos "empfiehlt" ist wundert mich jetzt im ersten Moment nicht, hatte ich immerhin früher immer den Eindruck deren Produktphilosophie ist auf maximalen Gewinn ausgelegt.
Wenn wir also weniger von Servo-Sorten sprechen sondern uns mal eher über die technische Anforderung unterhalten, was braucht das Beast denn rechnerisch auf Quer und im Rumpf?
Ich bin Quereinsteiger von den Helis und kenne mich daher mit den komplexen Belastungsberechnungen für Ruder noch nicht aus, aber da gab es doch ähnlich wie DriveCalc auch diverse Tools zur Berechnung.