Anker Symbol auf diversen franz. Morane Saulnier (Seitenruder)

HCPM

User
Hallo Luftfahrt- Experten,

ich frage mich warum auf diversen Morane Saulnier (MS 505) auf der Seitenruderflosse ein Anker zu finden ist. Ist mir bei verschiedenen 505er aufgefallen, alle mit Anker. Hat doch bestimmt nichts´mit der Marine zu tun, oder?

Wer hat eine Idee oder besser "wer weiß es verlässlich?"

1650443121414.png


Grüße
Heiko
 

Oxymoron

User
Hallo Heiko, die Morane Saulnier Criquet wurde nach dem Krieg auch bei der Aéronautique Navale, also der französischen Marine, eingesetzt - diese Flugzeuge tragen das Anker-Abzeichen.
 

HCPM

User
Ahhh - also doch die Marine- Flieger.

Sehe nun auch die Kokarde dazu (wikipedia):

1650451667772.png


Super, danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten