Hallo zusammen,
ich habe einen alten Bausatz für eine Graupner Candida ergattert und bin mir nicht so ganz schlüssig wie man die Störklappen am besten anlenken soll, ein Servo / zwei Flächenservos? Ein Servo in der Rumpfmitte ist wohl optimal, stellt sich nur die Frage ob das mit den Anlenkungen überhaupt ordentlich klappen kann, benötige ca. 4cm Weg und da wird ein Servohebel ganz schön lang. Meine Vorstellung ist eher ein Servo in Rumpfmitte und eine Anlekung über 2 Hebelarme im Rumpf um die Anlenkungen zu den Klappen möglichst geradlinig anzusteuern.
Weiterhin ist das Modell aus vor-Brushless-Zeiten, welche Motorisierung (Akku, Regler, Motor, Luftschraube) könnt ihr empfehlen (Empfänger wird wohl MPX M-Link + Vario)? Der Segler wiegt ca. 4kg und soll gut handstartfähig werden.
VG
Axel
ich habe einen alten Bausatz für eine Graupner Candida ergattert und bin mir nicht so ganz schlüssig wie man die Störklappen am besten anlenken soll, ein Servo / zwei Flächenservos? Ein Servo in der Rumpfmitte ist wohl optimal, stellt sich nur die Frage ob das mit den Anlenkungen überhaupt ordentlich klappen kann, benötige ca. 4cm Weg und da wird ein Servohebel ganz schön lang. Meine Vorstellung ist eher ein Servo in Rumpfmitte und eine Anlekung über 2 Hebelarme im Rumpf um die Anlenkungen zu den Klappen möglichst geradlinig anzusteuern.
Weiterhin ist das Modell aus vor-Brushless-Zeiten, welche Motorisierung (Akku, Regler, Motor, Luftschraube) könnt ihr empfehlen (Empfänger wird wohl MPX M-Link + Vario)? Der Segler wiegt ca. 4kg und soll gut handstartfähig werden.
VG
Axel