Ansegeln 2010 am Karlsfelder See

Hallo Segelfreunde,
ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr 2010 gekommen, habt schön gefeiert und es geht Euch rundum gut.
Hier ein Vorschlag für alle, denen die Kälte nichts aus macht und die sich auf's Segeln in der neuen Saison freuen.
Kommt zur Freundschaftsregatta für IOM-Boote am Karlsfelder See!!!
Am Samstag, 16.1.2010 ab 11 Uhr ist alles vorbereitet, nur für den Wind kann ich nicht 100%ig garantieren. Sollte sehr schlechtes Wetter sein,
( schlechtes Wetter ist: Schneetreiben dass Du die Hand nicht mehr vor den Augen siehst, Eisregen, Blitz und Donner usw. ) dann könnten wir uns trotzdem zu einem Seglerhock mit Dia-Vortrag, von unserem Freund Wolfgang Hofmann, über die vergangene Saison in der Gaststätte Seeblick im Seglerstüberl treffen.
Also geplant ist: 1. Start 11 Uhr
Voraussichtliches Ende der Regatta ca. 15Uhr30
Dia-Vortrag im Anschluß.
Für Glühwein und heißen Tee ist gesorgt, gute Stimmung bringt Ihr mit.

Meldungen bitte hier oder per eMail.

Viele Grüße

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
das hört sich gut an

das hört sich gut an

Ansegeln am 16.01.2010
Wenn es kein Schneesturm donnert und verweht, kimm i von droben gefahrn,
weil nur die Harten kommen in den Garten, sollte es natürlich mega g.... Eisoberfläche und an vierer haben, dann muss ich noch mal drüber nachdenken.
Ansonsten kommt eine test 5 die nochmalig in die Werft muss....
mit monentanen
auf den Wind wartend
Eisseglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger529

User
Für das am Samstag arbeitende Volk ein schlechter Termin
 

JB 359

User
aber aber... das kann doch einen "See"mann nicht erschüttern

schlechtes Wetter= Wind<2Bft (man wird ja bescheiden),

für alles andere gibt es Bekleidung


Ps: ein frohes Neues Euch allen !
 
Servus,
erst mal ein gesundes neues JAhrzehnt für alle!
Da ich am 16. schon wieder älter werde, will ich natürlich zumindest auf ein Schluckchen für alle kommen!
Gruß Stephan
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
wer da so alles Geburtstag hat in

wer da so alles Geburtstag hat in

wer hat denn da so alles Geburtstag,lauter Steinböcke oder im bayrischen "steinbockbatzi".In diesem Sinne allen die im Januar Geburtstag haben,sollen auf stehen.Neben Elvis, bin ich heute dabei und werde mich am nächsten Samstag in Karlsfeld gerne einbinden.
Freibier gibts am 16.01.2010
aber jetzt muss ich meine neuen Kufen an den Eissegler bauen, Grüße
GER 528
Teddy
 

JB 359

User
Ach was? Ich war vorgestern "dran"....

aber älter wird man ja doch jeden Tag, leider....:(

Eigentlich sollte man erwarten, die Segler sind alles Wassermänner...;)

Ps: alles Gute zum neuen (Lebens-)Jahr!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Glückwunsch!

Glückwunsch!

Hallo Skippers,

Euch BEIDEN herzliche Glückwünsche und alles Gute aus Bremen!:)

Gruß
Tommy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wie schauts aus am Samstag

Wie schauts aus am Samstag

wie schauts aus am Samstag,
bitte mir übers Handy bescheid geben da mein Rechner beim PC Doctore ist,
Danke
Teddy
GER528
 
Also, so schaut's aus am Samstag:
Nachdem die Wettervorhersage sehr gut für das Wochenende ist, am Samstag Sonnenschein und Wind mit 6-7Knoten und mildere Temperaturen, steht unserem Treffen eigentlich nichts mehr im Wege. Der See ist dort wo wir segeln immer noch eisfrei.
Ich bin ab 11Uhr am See und hoffe, dass noch ein paar Segler zu den bereits gemeldeten dazu kommen werden.
Nebenbei wollen wir die Geburtstagskinder in unseren Reihen "Hochleben" lassen.
Wie lange wir segeln, können wir am Samstag vor Ort zusammen abstimmen.
Zum Aufwärmen zeigt uns Wolfgang Hofmann anschließend seinen Dia-Vortrag über die vergangene Saison.
Also, wer noch kommen möchte sollte sich bitte entweder hier im Forum oder per mail bei mir melden. Danke!
Bis Samstag viele Grüße,

Peter
GER 463
email: peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 

Gast_633

User gesperrt
ich hoffe ja schwer, dass der see noch frei ist.

@chrisian: kannst du deine RG65 wegen detailspionage mitbringen.

andreas
 
Ergebnisliste der Ansegelregatta am Karlsfelder See.

Allen unverfrorenen Seglern herzlichen Dank für ihr Kommen heute. ( Minus 3 Grad )
Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und wieder aufgetaut.
Die Wettervorhersage hat leider nicht ganz gestimmt, die Sonne ließ sich überhaupt nicht sehen und der Wind war auch nicht das, was wir uns erhofften. Trotz allem, wir sind
8 Läufe gesegelt, auch wenn keine richtige Kreuz dabei war. Vielen Dank an unsere Geburtstagskinder, die sich als sehr Spendabel zeigten. Auch ein großes Dankeschön auch an Wolfgang Hofmann, der sich als Startstellenleiter sehr gut bewährt hat und uns dann anschließend noch sehr schöne Bilder von der vergangenen Saison zeigte.
Ich möchte mich auch noch bei allen Seglern für die Spenden in unser "Regattaschweinchen" bedanken. Danke schön!
Aber nun zum Ergebnis der heutigen Regatta am Karlsfelder See:

1. Glauer Stephan GER 77 20 Pkt.
2. Schiebel Andreas GER 202 23 Pkt.
3. Richter Klaus GER 66 30 Pkt.
4. Brandstetter Christian GER 529 33 Pkt.
4. Hackl Peter (punktgleich ) GER 463 33 Pkt.
6. Brandenburg Jörg GER 359 35 Pkt.
7. Lampe Taddaeus GER 528 56 Pkt.
8. Franz Alexander GER 767 66 Pkt.
9. v.Oldershausen Jo GER 511 70 Pkt.

So, das wars für heute, bis bald viele Grüße,

Peter
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 

Gast_633

User gesperrt
danke an jörg für seine getränke einladung. einfach auf und davon und gezahlt. klasse. darfst auch mal wieder zickzack vor mir hersegeln ;)

gruss andreas
 
Berichtigung der Ergebnisliste:

Liebe Freunde, mir ist gestern abend beim Ausrechnen ein Fehler unterlaufen. Ich habe den Streicher vergessen. Bitte vielmals um Entschuligung.
Viel hat sich nicht geändert, nur dass der Sieger um 1 Punkt ein anderer ist, nämlich
Andreas Schiebel. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Für Stephan tut es mir leid, dass der Sieg an seinem Geburtstag nicht geklappt hat.

Hier nochmal die berichtigte Ergebnisliste:

1. Schiebel Andreas GER 202 14 Pkt.
2. Glauer Stephan GER 77 15 Pkt.
3. Richter Klaus GER 66 22 Pkt.
4. Hackl Peter GER 463 26 Pkt.
5. Brandstetter Christian GER 529 27 Pkt.
6. Brandenburg Jörg GER 359 29 Pkt.
7. Lampe Teddy GER 528 47 Pkt.
8. Franz Alexander GER 767 57 Pkt.
9. v.Oldershausen Jo GER 511 61 Pkt.

So, jetzt stimmt's,

Gruß
Peter
GER 463
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten