Antrieb für ME 262 von Airworld - Expertenfrage!

FrankS

User
Hallo Frank,

deine Bauausführung find ich echt super und du hast immer ein Auge auf das Gewicht. Auf diesem Auge bin ich leider blind :D

Gruss
Wadl
Danke Christian:)du bist Vorreiter und so blind auf dem Auge bist du nicht;) Ich bin auf das Endergebnis gespannt,d.h. Gewichts- und Antriebstechnisch.Auf das Vergleichsfliegen freue ich mich schon lange.In Sachen Leistung sind wir eh auf der stärkeren Seite:D
Gruß Frank
 
Me262 Modellstudio

Me262 Modellstudio

Hallo Adler 14
Hatte mich für die bereits lackierte von Modellstudio entschieden,da ganz in der Nähe.
Bauausführung würde ich Dir lieber per Email berichten,wobei bei dem Preis von knapp 700,00 lackiert muß man wohl einiges hinnehmen.Hatte Herrn Liening die Mängel berichtet,leider ohne Reaktion seinerseits.Las gerade,daß die Bauausführung Airworld auch nicht so dolle sein soll.Wundert mich.Antrieb wemotec 2x Het 650-68-1130 an 12 S.Sollen über 8kg Schub bringen.Die Klappenansteuerung sind mir alle theoretisch klar,bloß bei der Umsetzung zerinnen die Stunden.Na ja,ist noch Winter- gleich Bauzeit.
Kühlöffnungen für Regler und Akkus sind bei dem Vogel auch so ein Problem.Hat wer Tipps?
Grüße
Heiko
 

wadl

User
Hallo Heiko,

von der Modellstudio Me hört und liest man relativ wenig. Bei meiner Variante fließen am Motor nur 71 Ampere. Der YGE 120 HV Regler mit Kühlkörper sollte das auch ohne Kühlung locker wegstecken können. Da kommt der Akku, denk ich mal, bei mir schon mehr ins Schwitzen.

Gruss
Wadl
 

wadl

User
Hallo Frank,

ja ein gemeinsames Fliegen wäre schon super. Mal schauen ob wir das heuer hinbekommen.
Also immer fleißig weiterbauen :D

Gruss
Wadl
 

FrankS

User
@Heiko: Sie wird an 10S betrieben werden.Was die Qualität entspricht,es gibt einen Baubericht hier der heißt irgendwas mit Gelber Fünf,glaube ich.Was der Mensch da schreibt kommt gut hin!Mich hat die Modellstudio auch interessiert,nach dem Telefonat habe ich mich anders entschieden.
@Wadl: Ich bin wieder dran!
Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen zu der ME 262. Für mich ist das Projekt nach euren Rückmeldungen gestorben. Die Gründe sind, dass mir das Projekt zu zeitintensiv sein wird und die beiden Bausätze (Airworld und Modellstudio) anscheinend nicht das gelbe vom Ei sind. Finde das eigentlich sehr schade.:cry: Hätte mir den Flieger gerne geholt. Ich hatte gehofft, dass die Modelle von der Qualität und vom Vorfertigungsgrad den Black Horse Modellen entsprechen...

Sollte irgendwann ein guter ME262 Bausatz rauskommen, hole ich mir den bestimmt.

Viele Grüße
 
Me262

Me262

Hallo Adler 14
Wenn man BH ARF Modelle haben möchte,muß man zu einer Schaumwaffel Me262 greifen:)Die sind Fix und Foxi.Siehe Freewing und Dynam.
Gruß Heiko
 
Ein bisschen basteln ist ja ok, nur eben nicht zu viel :-)

in Schaum habe ich mir den Flieger zwar schon überlegt, dieser wüde dann allerdings nicht zu meiner Schreiner L39 und Black Horse T33 passen :D

Viele Grüße
Alex
 
Die betank ich mit 5000-6250mah 6S und fliege sie mit knapp 4kg. :)
Fliegt satt aber eigentlich echt unkritisch, was ich nicht gedacht hätte!

Touché! Glücklicherweise konnte ich sie beglast erwerben und herrichten.
 
Ich hätte mal eine Frage,
Ich habe eine Me bekommen von den Anfängen, mit den impellern die airword damal mitverkauft hat. Moki cfk vierblatt mit Mega 22/30/3 wurde die jetzt gerne auf 6s betreiben, ist das möglich bzw was kann man da an Schub erwarten? Habe leider keine Möglichkeit zu messen.
 
Wenn es wirklich der Mega 22/30/3 ist, dann kannst Du 8S dran hängen.

Sollte es sich um einen Schreibfehler handeln (Airworld hat eigentlich den 22/20/3 verbaut), dann kannst Du nur 5S dranhängen.

Gruß
Sascha
 
Ja so wurde es mir vom Vorbesitzer gesagt 22/30/3, und mit einem Watt Meter habe ich 1150watt bei 6s 60 Amp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten