Changesun's 70mm 10-Blatt /12-Blatt für ME 262 Messerschmitt

Meine LX Phantom 2 fliege ich mit 2x Wemotec Minifans evo und 2500kv Het Motoren an 6S 5000.
Max Strom bei 125A beim Start oder Vollgas an sich.
Komme so im Mischflug auf 3,5-4mins Flugzeit.
2x 85A Steller drin.
 
Daten CS-EDFs

Daten CS-EDFs

Hallo Fans,
hier einige Daten zum 12- und 10-Blatt CS.

1. CS-12+Cyclonmot. 480-2000, 6S, Einlaufdurchm.=60mm, keine Düse
So=14 N (14 kg), 60 A, 1,4 kW
2. CS-11+Cyclonmot. 480-2000, 6S, Einlaufd. 60 mm, Düsend.=50 mm
So=12 N, 50 A, 1,1 kW.
3. CS-10+Dr.Thrust-2200 kV, 6S, großer Einlaufd., keine Düse
So=18 N

Achtung: Der Cyclonmot. neigt im Falle 1 zum Überhitzen!
Gruss und tschö wa, Hans.
 
Hallo Herbert,

ja, ich meine die Kombination in Position 1, bei der der Cyclonmot. warm wird, ~ 80°. Ich weiss nicht, mit welchem Motor Du den 12wer betreiben willst, da könnten keine Wärmeprobleme auftreten. Schmeiss ihn nicht weg, ich bin dabei für den Cyclonmot. eine Zwangskühlung zu entwickeln.

Gruss und tschö wa, Hans.
 
Komma

Komma

Hallo Herbert, hallo Michi,

danke für den Hinweis N und kg. Hier liegt ein Kommafehler vor!

10 N entsprechen ungefähr 1 kg!
Den Schub in kg anzugeben, ist total veraltet, lässt sich aber nicht ausrotten.

Gruss und tschö wa, Hans.
 
Einheiten und mehr

Einheiten und mehr

Hallo SCHAUMSCHLAEGER,

heißt Du so oder ist das eine Verpflichtung?!

Ich bin froh, dass es in diesem Forum noch Mitleser gibt, die im Umgang mit normgerechten Dimensionen und deren Einheiten fit sind.
Dann kläre mich ´mal auf, wie die Einheiten von Kraft und Masse korrekt sind und lasse mich nicht dumm sterben!

Dir weiterhin ein scharfes Auge auf alles, was hier geschrieben wird.

Gruss und tschö wa, Hans.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ähm... ganz kurz mal... Ich glaub ich hab echt was verpasst... Was istn das hier fürn Tonfall? Gehts noch?

Wenn ihr Differenzen habt klärt das per PN aber nicht hier...
Und schon gar nicht indem ihr euch gegenseitig angeht!

In Hessen gibts dafür ne nette Umschreibung: Uffbasse!!!

Für den Rest der Leserschaft: Entspannt euch, denkt drüber nach was ihr wie wo schreibt und dann ists gut... Nein ich möchte jetzt nicht per PN Erklärungen bekommen. Ich hätte lediglich gerne dass ihr euch wie erwachsene Leute benehmt :)
Sollt ja nicht allzu schwer sein :)

Danke Hoeni übrigens für den Hinweis auf den Thread. Es scheint hier hat die Winterdepression schon Einzug gehalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4mm Carbonröhrchen

4mm Carbonröhrchen

Hallo,
habe meine ME-262 nun Rasenstartfähig gemacht,
und etwas,
mit 4mmCarbonröhrchen vorne im inneren des Rumpf's verstärkt.
Nach einigen Berichten soll sie die Nase samt Bugrad verlieren können, beim landen auf der Wiese... :D
Nun hat der Meter ,
4mm Carbonröhrchen gerade mal 7g auf die Waage gebracht...

Damit man bloß nicht vorne durch die Nase nach außen spießt, dürften die Carbonröhrchen nicht länger als genau 29,1cm sein, das viermal von beiden Seiten.
An der Unterseite läuft es parallel am Bugfahrwerksschacht vorbei und ist dort zufällig genau rausgekommen, und nun mit der ganzen Bugfahrwerkseinheit fest verharzt...
Wenn man jetzt in Fahrtrichtung gegen das Bugfahrwerk drückt, federt es nur ein und der gesamte Rumpf federt nicht mehr nach...

Eben habe ich ihr noch beide Flächen mit Epoxy verklebt, aber sie sind immer noch abnehmbar, deshalb härtet sie gerade so mit der Folie dazwischen aus... ;)

Am Höhenleitwerk sollte man auch unbedingt die drei viel zu kurzen Kunststoffgewindeschrauben, gegen längere 3mmx15mm austauschen...
Flächenschrauben sind auch zu kurz und werden später noch getauscht.... :D
 

Anhänge

  • 20181025_150537.jpg
    20181025_150537.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20181025_155459.jpg
    20181025_155459.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20181025_184409.jpg
    20181025_184409.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20181026_124808.jpg
    20181026_124808.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten