Antrieb für Zack Combat

wadim

User
Hallo zusammen!!!
ich habe mir ein modell zugelegt, den nurflügel Zack Combat.
ich wollte aber keinen reinen segler, also muß ein motor her.
zu erst dachte ich an ein speed 400. in den messwertr tabellen habe ich raus gefunden dass ein speed 400 max 220g schub leistet.
der zack combat wiegt je nach ausführung 400-800g.

meine frage ist nun ob die 220g des speed 400 ausreichen um rum zu toben.(Loopings und Rollen).

noch besser wäre ein brushless!!! muß nich unbedingt senkrecht nach oben45 grad nach oden würde reichen (ist ja kein kunsflieger)

ich habe mit brushless motoren keine erfahrung es wäre also mein erster den ich mir zulege.
nun meine frage: welchen motor soll ich mir zulegen. vorallem wieviel schub sollte dieser bringen, und welchen akku. ich dachte an zwei oder drei LiPo zellen.

heltf mir bitte!! schreibt alle eure erfahrungen mit elektro angetriebenen nurflüglern


danke im voraus für euere antworten.
 

wadim

User
Hallo!!!

den beitrag habe ich schon vorher gelesen. leider hat mir das nur wenig gebracht.
ich habe den 120cm zack combat. etwas größer als der im forum beschriebene.

aber mittlerweile habe ich mir ein motor gefunden.

http://flymex.de/

Tock Flyer Brushless mit Regler für 39,90€ statt 69,90€ soll angeblich 710g schub liefern.
das wird wohl reichen wenn der flieger fertig gebaut ca 600g auf die waage bringt. oder ???
ein 3 zelen lipo kommt auch noch rein damit der motor optimal genutzt werden kann.
 

Gast_7088

User gesperrt
das kann

das kann

schon fliegen.... nur sind die schubangaben ja auch etwas von den Ein/ An baubedingungen abhängig. ;) wenn du ihn so wie ich in das Profil einbaust dann hat er gerade nicht so viel schub, jedoch segelt er besser, da die LS nicht bremst. Setzt du ihn oben auf so wird er besser schieben...

Aktuell habe ich das setup auf einem 90 cm zackicombatti ........ :D
aber vielleicht werde ich den Motor nochmal austauschen.
 

wadim

User
na gut

dann werde ich mal diesen motor bestellen. es wird mein erster brushless. mal sehen ob ich die richtige wahl getroffen habe.
notfalls kann man ihn ja in anderen modellen unterbringen.

ich meine wenn ein speed 400 max 220g schub leistet(für die meisten flieger die ich besitze ausreichend) dann werden die 700g schub alle mal reichen.

ich will ja keine mördermaschine;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten