Hallo Andreas und Bernd,
euere Grunsatzinfos sind ja wirklich gut und ich lese hier auch immer bedacht mit.
Aber ich möchte darauf hinweisen, der Themenstarter ist im Stromland absoluter Neuling.
Ihm bringen solche Diskussionen recht wenig.
Er braucht Motor/ Antriebsvorschläge….
Ich sehe das in meinem Umfeld, wir sind zu 2. Zum Berechnen.
Mein Umfeld geht da schon weit über 100 km raus.
Ich habe Modellflugfreunde auf nachbarplätzen, da kann/möchte keiner in die Motorberechnung einsteigen.
Wenn ich denn sage mach was mit Watt/kg, fragen mich die Freunde sofort zurück „Watt“ soll ich machen?.
Das wird blind gekauft was ich/wir empfehlen.
Für Elektro gibt es ja zig Möglichkeiten, da geht es ja auch nicht um besser oder schlechter oder wer recht hat……
Also los ihr beiden!
Andi bitte einen 3s Vorschlag und Bernd einen 6s Vorschlag mit eurer ganzen Mehrmot Erfahrung.
Würde es hier um einen feurigen Warbird gehen,
gäbe es natürlich schon lange von mir einen Vorschlag.
Grüßle vom ober Stromer
euere Grunsatzinfos sind ja wirklich gut und ich lese hier auch immer bedacht mit.
Aber ich möchte darauf hinweisen, der Themenstarter ist im Stromland absoluter Neuling.
Ihm bringen solche Diskussionen recht wenig.
Er braucht Motor/ Antriebsvorschläge….
Ich sehe das in meinem Umfeld, wir sind zu 2. Zum Berechnen.
Mein Umfeld geht da schon weit über 100 km raus.
Ich habe Modellflugfreunde auf nachbarplätzen, da kann/möchte keiner in die Motorberechnung einsteigen.
Wenn ich denn sage mach was mit Watt/kg, fragen mich die Freunde sofort zurück „Watt“ soll ich machen?.
Das wird blind gekauft was ich/wir empfehlen.
Für Elektro gibt es ja zig Möglichkeiten, da geht es ja auch nicht um besser oder schlechter oder wer recht hat……
Also los ihr beiden!
Andi bitte einen 3s Vorschlag und Bernd einen 6s Vorschlag mit eurer ganzen Mehrmot Erfahrung.
Würde es hier um einen feurigen Warbird gehen,
gäbe es natürlich schon lange von mir einen Vorschlag.
Grüßle vom ober Stromer