Gebirgssegler
User
Hallo,
...es hat jetzt doch etwas länger gedauert - aber heute wars dann doch soweit. Der Schlepper hatte bei schlappen -5° seinen Erstflug...und...man ist begeistert...
Die Verzögerung hat ihren Grund auch in einer "Sinnkrise" - eigentlich will ich ja hintendran.... Das ist seit heute kein Thema mehr denn:
1. das Teil fliegt dermaßen genial gut und einfach....
2. das kann man jedem in die Hand drücken der schon mal was mit QR geflogen ist...
3. ich hatte heute soviel Spaß beim Fliegen - ich hätte den Sender eh nicht hergegeben - also werd ich mal im Verein einige Opfer suchen und doch ein wenig den "Sherpa" geben...
Zu den Flugeigenschaften:
- Mein Antrieb hat mehr als genug Power! Start bei knapp unter "Halbgas" - und das Modell hebt nach 3m ab. Steigflug bei knapp über Halbgas mehr als 45° endlos - Vollgas hab ich noch gar nicht probiert - senkrecht geht mit weniger...
- Landung ohne Klappen...kein Problem. Läßt sich auch ohne Klappen sehr langsam machen. Mit Klappen - Anflug egal wie hoch - einfach an der Platzgrenze auf den Kopf stellen...Anker raus und runter...abfangen und hinsetzen...
- Klappen auf "halbmast" und ein wenig Gas stehenlassen - dann müßte man auch ganz leichte Segler (Antikflieger, Oldies) gut schleppen können ohne zu schnell zu werden.
- "Kunstflug" mußte natürlich auch sein: Looping, Rolle, Turn gelingen erstaunlich sauber. Am meisten Spaß aber...Start...senkrecht rauf...Turn...Klappen raus...und senkrecht runter und aufsetzen...
Einige Bildchen erlaube ich mir auch einzustellen....
Ach ja - Fluggewicht mit 8S 3650 und 1700er Sanyo E-Akku 3.780 gr.
Danke für eure Anregungen und Vorschläge!
Begeisterte Grüße
Walter
...es hat jetzt doch etwas länger gedauert - aber heute wars dann doch soweit. Der Schlepper hatte bei schlappen -5° seinen Erstflug...und...man ist begeistert...
Die Verzögerung hat ihren Grund auch in einer "Sinnkrise" - eigentlich will ich ja hintendran.... Das ist seit heute kein Thema mehr denn:
1. das Teil fliegt dermaßen genial gut und einfach....
2. das kann man jedem in die Hand drücken der schon mal was mit QR geflogen ist...
3. ich hatte heute soviel Spaß beim Fliegen - ich hätte den Sender eh nicht hergegeben - also werd ich mal im Verein einige Opfer suchen und doch ein wenig den "Sherpa" geben...
Zu den Flugeigenschaften:
- Mein Antrieb hat mehr als genug Power! Start bei knapp unter "Halbgas" - und das Modell hebt nach 3m ab. Steigflug bei knapp über Halbgas mehr als 45° endlos - Vollgas hab ich noch gar nicht probiert - senkrecht geht mit weniger...
- Landung ohne Klappen...kein Problem. Läßt sich auch ohne Klappen sehr langsam machen. Mit Klappen - Anflug egal wie hoch - einfach an der Platzgrenze auf den Kopf stellen...Anker raus und runter...abfangen und hinsetzen...
- Klappen auf "halbmast" und ein wenig Gas stehenlassen - dann müßte man auch ganz leichte Segler (Antikflieger, Oldies) gut schleppen können ohne zu schnell zu werden.
- "Kunstflug" mußte natürlich auch sein: Looping, Rolle, Turn gelingen erstaunlich sauber. Am meisten Spaß aber...Start...senkrecht rauf...Turn...Klappen raus...und senkrecht runter und aufsetzen...
Einige Bildchen erlaube ich mir auch einzustellen....
Ach ja - Fluggewicht mit 8S 3650 und 1700er Sanyo E-Akku 3.780 gr.
Danke für eure Anregungen und Vorschläge!
Begeisterte Grüße
Walter