Antriebssetup: 4S mit 6.5x10 vs 5S mit 6x9

e-yello

User
Rene,
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei,das von dir beschriebene Verhalten deute ich so: Standstrom 150 A; im Flug dann für 1min 170A?:confused:

Beim Steve sieht das so ähnlich wie bei mir aus:
http://steves-unlimited.chapso.de/loggs-s290130.html

Siehe Kohlekumpel

Leistungsrückgang über 30%, bei abnehmendem Stom wird die Spannung wieder steigen daraus ergiebt sich ein Stromrückgang über den Beschleunigungsvorgang von ca 40 %(über den Daumen)

Stromanstieg nach dem Start zeigt bei mir nur die 7x10 in einer Grössenordnung unter 10% an;die 7x8 zeigt nur kurz nach dem Start eine etwas "raue" Stromkurve,ab etwa 70 Km/h fällt der Stom (noch deutlicher als bei der 7x10) kontinuierlich ab.


Leider hab ich grade den Log nicht greifbar,ist auf nem anderen Rechner, werd das demnächst nachreichen.

Gruss
Yello
 
Hi Yello

Ich starte und steige nicht mit vollgas, 50% reicht volkommen.
Wann Ich beim steigen vollgas gebe, bricht die Spannung ein.
Erst beim Anstechen gebe Ich vollgas. Mit nur 2650mAh kann mann gar nicht 170A ziehen für eine Minute!
Danke für deine Erklärung.

Gruss René
 
Ein Log....

Ein Log....

Kontronik MiniPyro an 7*10 Apc in einem F5D Avionik.
Knapp 2 KW beim starten.... ca 1150W im Flug.
Zellen waren 5s SLS 1800.
Flugwetter : KALT
Drezahl um die 23000....
 

Anhänge

  • Log_kira_7-10-5s-1800.jpg
    Log_kira_7-10-5s-1800.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 58
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten