AR637T Programmieren

Hallo liebe Flugkollegen

Ich hab mir den Spektrum AR637T zugelegt und bin fleissig am Lernen.
Kann mir jemand erklären, weshalb ich vor dem Programmieren des Empfängers nur das Flächenmodell des Fliegers programmieren soll, und keine Mischer, Dualrates, Expo und so?
 

swoop

User
So wie ich das auf rcg mitgelesen habe soll man das Modell im Sender komplett programmieren, Trimmung erfliegen und danach AS3X und SAFE über Forward Programming im Empfänger fertig programmieren.
 
Ok, und wenn ich nun verschiedene Flugphasen haben möchte (Start, Cruise, Thermik, Speed, Landen) mit jeweils unterschiedlich angesteuerten Flächen, Flaperons, Dualrates usw, dann programmiere ich das komplett durch, fliege das Ganze Probe, und erst dann forward programmiere ich Safe und AS3x?
 

swoop

User
So wie ich das verstanden habe geht es haupsächlich um die Grundeinstellung, also wäre das bei deinen Flightmodes Cruise. Wobei man bei einem Segler immer diskutieren kann, ob der Einsatz eines Gyros sinnvoll ist, vor allem wenn der Flieger oben ist. Persönlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bei der Landung und beim Start hilfreich sein kann, in den anderen Flightmodes würde ich es aber auf alle Fälle deaktivieren.
 

Octopus

User
Hallo liebe Flugkollegen

Ich hab mir den Spektrum AR637T zugelegt und bin fleissig am Lernen.
Kann mir jemand erklären, weshalb ich vor dem Programmieren des Empfängers nur das Flächenmodell des Fliegers programmieren soll, und keine Mischer, Dualrates, Expo und so?
Entsprechend der im (Menue)-Flächenmodell gemachten Angaben( Fläche, Leitwerk, Motor) werden die dann automatisch entsprechende Menue-Punkte beim Programmieren des Senders !! abgeboten. (z.B. Differenzierung, etc) Anm. zum Gyro: Das alles muss gemacht werden, bevor Du den Gyro (im Empfänger!! programmierst. Änderst Du später was an der Senderprogrammierung musst Du im Gyro-Menue neu einlernen. (Geht ganz einfach)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten